Propleme Mit ESI ESP 1010

M

MrSnup

Registriert
12.01.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo miteinander,

Hab seit 2 Tagen mein neues Audiosystem von ESI die ESP1010.
Habe mich für diesen Kauf entschieden,da ich viele positive Testergebnisse darüber gelesen habe. Jedoch bin ich überrascht das das system unter verwendung von Cubase SX2 so viel CPU fressen TUT!!!...

Bei 5 ms [g=5]Latenz[/g], hab ich den Absynth(weis das der viel braucht) , Korg Legacy Kollektion, Ein Paar Effekte und Reason im Rewire Modus, das ist momentan mein laufendes Musik Projekt. Die [g=77]VST[/g] CPU Belastung liegt bei 90 %... knacken und stockern ohne ende... das ist doch nicht normal oder... was ist da schief geloffen...
sogar mit allen abgeschalteten effekten und den absynth im solo bei 5ms hat sie in der Minute min. einen knackser....

Vor der ESP hatt ich ne Terratec Phase 24 FW, das selbe Projekt und 2ms [g=5]Latenz[/g], die CPU belastung lag bei 70 %,die wiedergabe war glas klar... hätte noch mehr raus holen können,und ich weis auch das die phase ein cpu fresser ist... deshalb wollt ich auf was anderes umsteigen.

...aber was ist nur mit der ESP los, an was kann das liegen,PCI Steckplatz wechseln,Treiber noch mal neu drauf machen, oder einfach wieder zurück schicken...
Bin schwer entäuscht,von ihr... sieht in meinem Studio wirklich gut aus das Stück... :x

Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen...

Mein system
Pentium 4 (640) 3,2 Ghz
2048 MB Ram
2 x 160 GB
Geforce 6800 256MB PCI 16x
 
Das erklärt zwar nicht den Unterschied zwischen Phase und Esi, aber hilft die Erhöhung der Buffersize auf 512?
 
vorab: wie wärs mal mit ESI persönlich (telefon) kontaktieren? das letzte mal als ich da anrief, war ein sehr kompetenter und sympathischer junger mann am telefon.
"sprechen" heisst die devise. das ham anscheinend sehr viele verlernt dieser tage;)
ne ernsthaft - ruf da mal an.

ESI Deutschland
Brennerstraße 48, 71229 Leonberg, GERMANY
TEL : +49 7152 398880
FAX : +49 7152 398887
 
Der unterschied von der Phase zur ESP, das die Phase weniger CPU braucht, enorm weniger... in test heißt es das die Phase ein CPU fresser sei,,...

aber was ist dann die ESP

wenn ich auf 512 samples hoch gehe bin ich über 10ms [g=5]latenz[/g], das geht zu weit!!!

ich glaub ich mus da wirklich mal anrufen...
 
Gerade beim Wechsel von FW auf PCI sollte eigentlich die CPU-Belastung sinken. Schon wirklich etwas seltsam.
 
Ja habe angerufen heute,

also der nette man ist mit mir durch den gerätemanager bis hin zum Windows Task manager, wo er dann meinte es würden zu viele anwendungen laufen.
Er meinte auch das es an TuneUp 2006 liegen könnte, da das viele dinge in windows verstellt hat...

sein rat... windows runter und nochmal neu drauf, probieren und wenn es nicht will noch mal anrufen.....

...so ... hart hart !!!

das ist ne menge arbeit, und ich hoffe das es nicht für die katze sein wird.
 
ja, windows neu installieren musste ich auch schon machen. jedes halbe jahr windows neu is bei mir eh standard. je mehr man installiert und deinstalliert mit der zeit, desto höher die wahrscheinlichkeit, dass sich im windows soviel müll anhäuft und sich die registry "selbst zerschiesst" und ohne neuinstallation nix mehr geht.
 
hast du auch propleme mit esi gehabt, und wenn ja hat das neu installieren was gebracht?
 
hast du auch propleme mit esi gehabt, und wenn ja hat das neu installieren was gebracht?
jo, bei mir wars auch schon der fall dass die juli@ "gezickt" hat. treiber hat einfach rumgesponnen mit viel geknackse und co. windows neu installiert - alles wieder gut.
hatte ich aber auch schon mit anderer hardware.
 
So alles formatiert, aber nix gebracht...

ärgerlich... mus ich am montag noch mal anrufen,
 
ich hab die auch die esi seit ca einem jahr. leider hab ich keinen vergleich, wie die [g=5]latenz[/g] und cou-auslastung bei anderen soundkarten aussieht. hängt die cpu-auslastung überhaupt von der soundkarte ab?

also mein maximum liegt gerade bei:
2* guitarrig
2*absynth
1*halion mit ca 400mb samples
3*multibandcompressor
viele eqs
3*reverbs
mehrere normale compressoren/maximizer auf gruppenkanölen und summen
.. wenn ich mehr draufhaue, fängts auch an zu stocken und stottern.

bei einem intel 3000, 1024 mb-ram

ich hab immer gedacht, es wäre ganz gut. oder nicht?

gruß, newborn
 
Hallo newborn,

das würde bei mir knacksen so wie du das eingestellt hast...

wie hast du die [g=5]latenz[/g] eingestellt und was zeigt bei dir die [g=77]vst[/g] leistung an?

..der typ am telefon hat auch gemeint es könnte an der INTERUPT belegung liegen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben