Projektname statt Artistname verwenden?

S

Sayne

Registriert
24.10.11
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo!

Zunächst zu meiner Ausgangssituation:

Ich arbeite als Musiklehrer im Privatbereich und verdiene gelegentlich auch etwas dazu durch kleine Auftritte oder Mischungen. Ich bin beim Finanzamt als Musiker und Musiklehrer eingetragen und als Freiberufler eingestuft.


Nun würde ich gerne ein anfangen Kompositionen Online zu veröffentlichen und diese zur freien Verwendung zur Verfügung stellen, natürlich unter der Bedingung das man mich wenigstens erwähnt :D


Falls jemandem dort gefällt was ich mache und wäre ich auch bereit für Bezahlung gezielt gewünschte Lieder anzufertigen.


So viel zum Grundplan.


Nun zu meiner Frage:


Ich würde das ganze ungerne unter meinem echten Namen laufen lassen, aber auch nicht unbedingt unter einem Künstlernamen. Eine Idee die mir da kam war, das ganze einfach unter einem Projektnamen laufen zu lassen wie z.B „Blala Music“, „Blablabla Sounds“, „Blablabla Production“.


Kann ich das einfach so machen oder würde das eine gesonderte Anmeldung irgendwo notwendig machen? Solange keine Kohle fließt sollte das ja eigentlich sowieso egal sein, aber falls doch mal Kohle fließt wäre der Plan das ganze einfach über meine oben genannte Freiberufliche Tätigkeit abzurechnen.

LG und schönes Wochenende :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2K
Andyone
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben