Projektfenster verzögert

I

Iwen

Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich habe seit dem Kauf meiner neuen Graphikkarte (GForce 6800 LE) merkwürdige
Probleme mit Cubase 2.20. Build 35.
Beim Abspielen eines Songs hinkt die Fortschrittsanzeige dem eigentlichen Song hinterher.
Soll heißen - die Anzeige im Projektfenster ist nicht an der selben Position, wie das eigentliche Lied. Nehme ich z.B. nur eine Bassdrum auf, erscheint beim Abspielen der Wellenberg erst nachdem der Schlag schon zu hören ist.
Das merkwürdige ist, sobald ich sehr nah das Projektfenster ranzoome, dann stimmt die Synchronisation wieder. Zoome ich heraus, ist die Anzeige wieder hinter dem Sound.
Ich gehe davon aus, dass es an der Graphikkarte liegt, denn zuvor hatte ich diese Probleme nicht.

Mein System:
AMD 2800+, 1GB Ram, Win 2000, GForce 6800 LE, Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000.

Servus,
Ich würd mal schauen, ob du vielleicht zuviel im hintergrund laufen hast!!!.
Einfach mal über Taskmanager virenscanner ausschalten oder ähnliches.
es könnte natürlich auch nur an der Karte liegen.

Ich hab zwei Ati´s drin AGP und ne PCI, und hab beide auf 16bit Darstellung laufen, da hab ich auch mit den Fensterdarstellungen bei Cubase keine Probleme Mehr.

Viel glück

Hallo!

Im Hintergrund ist nichts aktiv, weder Internet, noch Antivirensoftware oder Firewall.
Die Darstellung habe ich von 32 Bit auf 16 Bit heruntergeschraubt, jedoch ohne Erfolg.

Hm, ich vermute auch daß es irgendwie mit deiner Grafikkarte zusammenhängt, bzw. das ist ja offensichtlich.

Deswegen würde ich beim Grafikkartenpanel mal schauen was es da für Einstellungen gibt.

Oft haben ja diese Grafikkarten alle möglichen Kinkerlitzchen die zwar vielleicht für Spiele interessant sind aber sonst nur stören.

Wenn alles nicht hilft mußt du wohl wieder die alte Karte einbauen.

Hmm, mittlerweile glaube ich, dass es doch nicht an der Graphikkarte liegt, denn ich Dummerchen hab ja schließlich noch eine alte Matrox PCI Karte installiert, die einen zweiten [g=226]Monitor[/g] füttert, auf dem alle Cubase Mixer Fenster etc. liegen.
Wenn ich das Projektfenster auf diesen [g=226]Monitor[/g] herüberziehe bleibt die Verzögerung bestehen. Diese Karte ist schon ewig installiert, kann mir also nicht denken, dass es daran liegt...
Sehr merkwürdig...