Projekt zu leise für Mixdown (exportieren)

• Ersteller Ersteller MrSupertramp
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrSupertramp

Reaktionen
0
Hallo Leute,

brauche dringend Hilfe bezüglich der Lautstärke meiner Projekte. Habe den
Fehler gemacht wahrscheinlich zu leise aufgenommen zu haben. Die Lautstärke nach dem Exportieren in eine wav. Datei ist mir nun zu niedrig, obwohl ich die Lautstärke Regler sehr weit oben eingestellt habe im Mixer.
Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick das gesammte Projekt in der Lautstärke nochmal zu erhöhen?

Hoffe es kann mir jemand helfen, die Projekte waren nämlich klanglich sehr gut und ich würde sie ungern nochmal machen wollen!

Vielen Dank und liebe Grüße!

man kann die spuren [g=34]normalisieren[/g], aber wenn bei zu geringem pegel aufgenommen wurde, wird sich durch diesen vorgang auch das rauschen stark erhöhen. wenns echt zu leise ist bleibt wohl nur eine wiederholung der aufnahme.

Hi,

wenn man ernsthaft was wissen will, sollte man eigentlich erstmal online bleiben.
Und wenn du keine Zeit hast, warten bis du Zeit hast.
Ansonsten isses scheinbar nicht sehr wichtig oder ?

lg, Phil

MrSupertramp schrieb:
brauche dringend Hilfe bezüglich der Lautstärke meiner Projekte.

Du meinst bestimmt Lautheit?

Habe den
Fehler gemacht wahrscheinlich zu leise aufgenommen zu haben. Die Lautstärke nach dem Exportieren in eine wav. Datei ist mir nun zu niedrig, obwohl ich die Lautstärke Regler sehr weit oben eingestellt habe im Mixer.

Was fuer Peakwerte hast du denn in den Spuren so im Mittel?

Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick das gesammte Projekt in der Lautstärke nochmal zu erhöhen?

Wenn du wirklich Lautstaerke und nicht Lautheit meinst --> Masterfader.

Wenn der noch nicht ausreicht setz ne Gruppe davor und push noch mal.

Bis 30db [g=105]Gain[/g] sind kein Problem.

Aber dann...

zu sonoro:

vielen Dank, dass hatte ich auch ausprobiert, aber wie du schon sagtest hat mir dann auch dass Gesamtklangbild nicht mehr gefallen

zu 666Phil:

Doch dass ist mir sehr wichtig, bin aber neu hier und muss erstmal abchecken wie dass hier im Forum so läuft...

zu Wolfgang:

Das mit der Gruppe hat geklappt, ich meine der Sound wäre besser als beim [g=34]normalisieren[/g]... habe mehrere Gruppen gemacht und eine zur anderen geleitet... hab dann jeweils nen höheren Pegel erreicht...

Da ich noch nicht so viel mit [g=539]Cubase[/g] gearbeitet habe kenne ich mich nicht so gut aus... kann dir daher zu den Peaks nur sagen dass sie zwischen
-54 und -34 liegen, weiss nicht ob du dass meintest...

Und dann musst du mir nochmal bitte beschreiben was du mit Lautheit meinst...

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

MrSupertramp schrieb:
...kann dir daher zu den Peaks nur sagen dass sie zwischen -54 und -34 liegen...

Da liegst du mit etwa 20db zu niedrig.

Öffne mal den Mixer und tu die Regler hoch. Wenn das nicht geht, dann geh unten ans Steuerelement und regle ganz rechts die lautstärke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben