Projekt: SMPTE-to-MTC-Converter

Jeff

Jeff

Registriert
20.08.02
Beiträge
3.509
Reaktionen
1.614
Punkte
8.548
Hi,

ich hab das Internet durchsucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich habe die Idee ein [g=8]PlugIn[/g] zu erstellen (lassen), mit dem man SMPTE-Timecode Softwaremäßig in MTC umwandeln kann.
Der Hintergrund ist folgender:
Ich kenne nur Hardware, die Audio-Timecode (SMPTE) in MTC umwandelt (z.B. Unitor von Emagic). Diese Geräte sind teuer, nehmen Platz weg und können kaputt gehen.

Durch das [g=8]PlugIn[/g] "QClone" von Waves bin ich auf die Idee gekommen, ein eingehendes Signal (SMPTE) in einem [g=8]PlugIn[/g] zu analysieren und in [g=32]Midi[/g]-Time-Code umzuwandeln. Das dies möglich ist, davon bin ich überzeugt.

Es gibt aber noch Stolperfallen:
- Bis jetzt kenne ich nur einen Sequenzer, der intern [g=32]Midi[/g]-Daten verwalten kann (Cubase, z.B. mit dem Groove-Agent).

- Die Eingangslatenz muß natürlich mit einbezogen werden, damit die Synchronisation stimmt.

Warum poste ich das hier alles?
Ich hatte diese Idee und bekomme sie nicht mehr aus meinem Kopf.
Ich würde gerne wissen, ob diese Idee ankommt - gibt es jemanden, der sich sowas wünscht?
Ich habe KEINEN Plan von Programmierung! Gibt es jemanden, der sich das zutraut?

Hab spasseshalber mal einen "Screenshot" erstellt, der meiner Meinung nach alle wichtigen Elemente beinhaltet:

smptemtcshot.gif
 
Also imho wäre sowas schon eine ziemlich coole Sache, würd mich auch interessieren. Ich kann zwar Programmieren, aber ich hab bis jetzt noch nix mit [g=32]MIDI[/g] und Audio gemacht, und ich glaub auch nicht, dass ich nebenher die Zeit finde, mich da einzuarbeiten. Trotzdem: falls sich jemand findet, der sowas machen will (kann), ich wäre auf alle Fälle daran interessiert. Ein bisschen mitarbeiten würde wahrscheinlich schon gehen, aber es wäre mir auf alle Fälle zuviel, sowas anzufangen.
 

Ähnliche Themen

clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben