Projekt brennen wie?

  • Ersteller kingdanie80
  • Erstellt am
kingdanie80

kingdanie80

Registriert
27.01.06
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
228
Hallo,

Wie kann ich ein Cubase projekt auf eine [g=420]CD[/g] brennen?
Mit allen Daten und Parametern.
Die Datei mit der ich das Projekt öffne ist nur ein paar
Kb groß. Ist das nur eine Startdatei für das Projekt?

Vielen Dank im Vorraus
 
Zuerst solltest du unter Cubase das Prjekt in einen neuen Ordner speichern, dann bekommst du einen Ordner, mit Projektdatei und allen Audio Dateien. Diesen Ordner kannst du dann brennen.

Die cpr Datei ist das eigentlich Projekt, in dem nur Parameter und Einstellungen gespeichert werden.
Die Effekte liegen im [g=77]VST[/g] Verzeichniss im Cubase Ordner und lassen sich nicht einfach so auf einen anderen Rechner übertragen.
Die Audio Dateien liegen im Ordner "Audio" im Projektpfad.

MItti
 
Man brennt vorteilhafterweise den Projektordner des jeweiligen Projektes.
Er enthält einen Ordner mit allen Audiodadeien , den Edits, Freezes, Backups und die cpr-Datei, die den Namen Des Projektes tragen sollte.

Es ist üblich, für jeden neuen Song auch einen neuen Projektordner anzulegen. Dieser sollte natürlich auch so heissen wie das Projekt.

Einsteiger begehen oftmals den kapitalen Fehler, ALLE Projekte in einem einzigen Projektordner zu lagern. Die anfallenden Audiodaten liegen dann alle durcheinander im Audioordner.
 
Aha, das heisst also wenn ich die [g=420]CD[/g] auf einem anderen Rechner
öffne legt er die Wave Dateien auf die einzelnen Spuren mit
Grundeinstellung??
Wie kann ich die Effecte übertragen irgendwie mus das doch gehn.
 
Er öffnet dann an einem anderen Rechner genau das Projekt mit allen Einstellungen, was du gebrannt hast. Die verwendeten Effekte resp. Plugins müssen natürlich am entsprechenden Rechner auch installiert sein.

Was genau hast du denn vor?
MItti
 
Will einem Freund das geben was ich bisher aufgenommen habe,
damit er seine Aufnahme hinzufügen kann.
Er hat auch die gleichen Plug ins wie ich.
 
kingdanie80 schrieb:
Will einem Freund das geben was ich bisher aufgenommen habe,
damit er seine Aufnahme hinzufügen kann.
Er hat auch die gleichen Plug ins wie ich.
Dann ist doch alles o.k.
Dann musst Du nur wie oben beschrieben vorgehen.
Alle Einstellungen für die Plugins sind im Projekt gespeichert.

Wenn Dein Freund alle Plugins hat, die Du auch hast, dann wird Dein Song auf seinem Computer 1:1 geöffnet werden und alle Effekte mit den richtigen Einstellungen werden auch vorhanden sein.

Eventuell muss Dein Freund noch die [g=77]VST[/g]-Verbindungen neu herstellen, wenn er eine andere Soundkarte hat als Du.

Das ist aber in 2 Minuten erledigt. (Wenn man Cubase halbwegs bedienen kann...)
 
Eventuell muss Dein Freund noch die [g=77]VST[/g]-Verbindungen neu herstellen, wenn er eine andere Soundkarte hat als Du.

Das ist aber in 2 Minuten erledigt. (Wenn man Cubase halbwegs bedienen kann...)
Bei mir ist das immer voll das Problem. Wenn ich Aufnahmen ausm Proberaum mit nach Hause nehme, dann kricht mein PC das nicht hin, die Verbdinung neu herzustellen, so dass ich iimmer alle Audiospuren einzeln neu importieren muss, in ein neues Projekt.

Proberaum: Maxi Studio Isis
zu Hause: Maya44 USB

Mitti
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben