Progtron - auf dem Weg zum Konzeptalbum

solokeyboarder

solokeyboarder

Registriert
16.12.04
Beiträge
858
Reaktionen
675
Punkte
2.931
Endlich habe ich mal zwei Stücke zu Ende gebracht. Stilistisch bewege ich mich zwischen elektronischen Spielereien und dem Neo-Progrock/pop der Genesis und Marillion der 90er - daher heißt der Protagonist meines Konzepts auch Progtron.
Mein persönliches Ziel ist es, in naher Zukunft ein Konzeptalbum zu erstellen. Die ersten beiden instrumentalen Teile sind jetzt erstmal fertig:



 
boah, da brauch ich gar nicht in Details zu gehen, sondern einfach nur:
:verbeug:

wo hast Du Dich denn die ganze Zeit versteckt?
oder wer steckt hinter Deinem Profil?
einfach nur Oberklasse, bitte bitte das Album und noch paar Alben mehr machen!

vielen Danke für diese Audioreise :bigup:
regards
The Sarge!

PS:
kann beim besten Willen nicht verstehen, warum hier noch kein Feedback ist!
 
Vielen Dank! Ich sitze nur hin und wieder in meinem Keller und mache für mich alleine Musik :) Jetzt habe ich mich mal gezwungen, was fertig zu machen und zu veröffentlichen. Den "Solokeyboarder" habe ich mir ausgedacht, als ich mich in den 90ern von meiner Band getrennt habe und eben nur noch alleine gebastelt habe, "nhc" ist die Abkürzung für "no hidden catch" (angelehnt an eine Songzeile von Depeche Mode) - einen Projektnamen, unter dem ich schon seit vielen Jahren was veröffentlichen wollte.

Wie findest Du es denn hinsichtlich der Mischung? Eigentlich sollte man sich ja an einer Referenzmischung orientieren, aber das fällt mir aus mehreren Gründen schwer - zum einen bin ich halt Hobbymusiker und kein Tonmensch, zum anderen wüsste ich auch nicht, wo ich es einordnen soll. Die Arrangements sind schon ziemlich dicht, daher klingt es vielleicht auch zu voll, ich will aber auch nix weglassen.

Neue Stücke dauern bei mir leider oft sehr lange, aber ich mache weiter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlt nur noch Stuart Bruce, der Dich zum Abmischen in die Real World-Studios einlädt (kleiner Insider vergangener Tage) ;-)
 
Jetzt fehlt nur noch Stuart Bruce, der Dich zum Abmischen in die Real World-Studios einlädt (kleiner Insider vergangener Tage) ;-)

genau, Stuart flushing Bruce - der prominenteste Kunde, den wir je hatten
 
@solokeyboarder
danke für die interessanten Infos

wenn es lange dauert aber sowas dabei raus kommt, dann warte ich gerne :victory:

zum Mix sag ich nix, weil nix Ahnung vom Mixen (ausser als DJ ;) )
nur soviel:
es hörte sich für mich wirklich sehr gut an, also nicht matschig oder dumpf
 
Der kleine ProgTron hat Zuwachs bekommen. Dauert mal wieder über 8 Minuten - und am Ende wird alles gut :)



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal wieder ein neues Stück bei Soundcloud hochgeladen. Leider tue ich mich immer noch schwer damit, passende Referenztracks zur Beurteilung des Mixes zu finden. Vielleicht mag es sich ja jemand mal anhören. Stilistisch spielt es sich wieder zwischen Progrock und Elektronik ab, es sind auch ein paar verschiedene Taktarten drin. Der prägnante Bass ist der "Rickenbacker" von NI, bei den Leadsounds kam unter anderem mein neuestes Spielzeug "Pigments 2" von Arturia zum Einsatz.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut, schön chillig, nie langweilig. Zum Mix kann ich im Moment leider nicht viel sagen, da ich über KH abhöre (4 Ihr morgens,
man will die Nachbarn ja nicht wecken). Ich denke aber, daß ein wenig mehr Höhen ab 10 KHz den Tracks gut tun würden.
Mehr davon!!!
 
@Bassy Vielen Dank für Dein Feedback! Ich habe die Höhen bei 10 KHz angehoben, und war selbst überrascht, dass da noch was passiert :) Die Bass-Spur hatte zumindest in meinem Auto etwas gedröhnt, die habe mal etwas leiser gemacht und noch ein paar andere Kleinigkeiten angepasst. Eine neue Version steht nun zum anhören bereit:

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben