[Progressive House] - Tobaddiction - Broken Nails (Not Really Mastered Version)

  • Ersteller Ersteller tobaddiction
  • Erstellt am Erstellt am
T

tobaddiction

Registriert
12.11.08
Beiträge
65
Reaktionen
4
Punkte
96
Servus alltogether,

ich hab nach nem halben Jahr intensiver Arbeit und Mühe nun auch meinen ersten Track im Gepäck, den ich für vorzeigbar und ordentlich halte. Über (sachliche) Feedbacks evtl. Tips/Hinweise würde ich mich freuen.

Vorab lass ich euch mal alleine mit dem Track, ich werd mich dann nach den ersten Reviews wieder melden.

Anhören könnt ihr euch den Track hier:
http://soundcloud.com/tobaddiction/tobaddiction-broken-nails-not-really-mastered-version

Technik:
Ableton Live 7, Massive, ein paar Samples (jedoch nur für Beat und fxs) (als Abhöre dienten meine Sennheiser HD 212 DJ-Kopfhörer... darum sind ein paar Sachen noch verbesserungswürdig, daher auch "not really mastered version ^^)

Grüße
 
Um den Song anzuhören muss ich mich dort einloggen/anmelden. Doof. Geht das auch anders?
 
sorry, dessen war ich mir nicht bewusst... ich werde das irgendwie anders regeln...
 
so auf meiner (noch jungfräuclichen da heute erst eingerichteten) myspace-music page könnt ihr euch das ganze in 128 kb anhören, jedoch beschnitten um eine minute am anfang und eine am anfang (aber da habt ihr nix aussergewöhnliches verpasst ^^):

http://www.myspace.com/tobaddiction
 
über 30 hits aber kein [g=94]feedback[/g]? ich denke es ist auch wichtig, von leuten eine rückmeldung zu bekommen, die vielleicht nicht so eng mit elektronischer musik verbunden sind!
 
is doch schonmal sehr sehr sehr hörbar. nice.

hier mal ungewertet alles was mir negativ aufffiel:

ich find die hats zu laut und zu stark gepannt

die bd klingt mir zu hohl und da sitzt nen rauschen drauf, entweder absicht, oder mitm eq rausarbeiten
vlt ab und zu mal eine ghostnote einarbeit, bringt schwung rein

die ersten 50sec sind langweilig. spiel da vielleicht mit den hats n bisschen

die atmo dann is schön, der [g=144]leadsound[/g] wird für meine geschmack zu weit aufgefiltert in den 'highlightpassagen'

die panning-orgie :) im letzten teil find ich auch zu aufdringlich.

das ist alles konstruktiv und meine meinung. sorry ;)

insgesamt sehr nett. misch das ding nochmal auf monitoren und dann stells nochmal online, bitte!
 
Irgendwie sitzt der Mix noch nicht richtig. Die Bassdrum hat keinen wumms, sitzt nicht schön im Mix und wo wir beim Thema [g=118]Bass[/g] sind, den hör ich auch kaum bis garnicht :(
Kann man sicherlich was cooles drauß machen aber da gibts noch einies auszubessern :)
 
@ niemalsjo:

ich werde das [g=94]feedback[/g] welches ich bekommen habe am wochenende in einem rearrangement verarbeiten und die hinweise, die ich für hilfreich halte, entsprechend einbauen. du hast einige gute sachen gesagt.

die hats sind ein wenig zu laut, korrekt, insbesondere finde ich jedoch, dass die [g=83]percussions[/g] (insbesondere die "main percussion") zu laut sind. auch das panning werde ich ein wenig rausnehmen.
das rauschen kann ich mit meinen (zugegebenermaßen) schlechten boxen nicht wahrnehmen. ich habe heute ordentliche abhörmonitore von alesis bestellt, dann werde auch ich sicher mehr hören können...

das die ersten 50 sekunden langweilig sind ist durchaus bewusst; ich als dj geb nichts auf die ersten 50 sekunden. im prinzip hab ich versucht, den track so zu gestalten, dass ich ihn gern mixen würde, und ich fade den track recht spät ein, lass ihn aber am anfang gerne laufen - heisst breaks oder sphären sind in der ersten minute tabu für mich. aber im prinzip hast du recht, ich werd schaun was ich da mache, zumindest die von dir angesprochene spielerei mit den hats oder ein paar fxs.

danke fürs positive und hilfreiche [g=94]feedback[/g]! :)

@ genesyx:

zur kick: da stimme ich dir zu, zuviele mitten, zu wenig tiefen, ist kein wumms dahinter. werde ich auch entsprechend verbessern am we, nächste woche gibt hier ne kick mit mehr druck! :)

der [g=118]bass[/g]: es ist quasi nur ein subbass, der aber sehr dezent gehalten ist. wollte keinen electro-brett machen, sondern es sollte nach smoothem progressive house klingen. aber du hast recht - der subbass ist noch ein wenig schwach... ich werde auch ihn noch entsprechend modifizieren.


allgemein: hab halt mit nem dj-kopfhörer abgehört und letzte woche irgendwo gelesen die schlechtesten boxen seien hilfreicher zum abhören als dj-kopfhörer... :/ von daher ist die recht schwache kick (die auf den headphones ungleich druckvoller klang) damit zu entschuldigen. zu deiner beruhigung darf ich sagen, dass das ding abschließend auch noch professionell gemastert wird, da wird der ganze sound noch um einiges "satter" klingen.

danke jedoch auch dir für das review!

weitere hinweise sind willkommen!
 
tobaddiction schrieb:
allgemein: hab halt mit nem dj-kopfhörer abgehört und letzte woche irgendwo gelesen die schlechtesten boxen seien hilfreicher zum abhören als dj-kopfhörer... :/ von daher ist die recht schwache kick (die auf den headphones ungleich druckvoller klang) damit zu entschuldigen. zu deiner beruhigung darf ich sagen, dass das ding abschließend auch noch professionell gemastert wird, da wird der ganze sound noch um einiges "satter" klingen.

Ein Mastering wird Dir nichts nützen wenn der Mix kacke ist. Kümmere Dich doch um den Sound und gib den Mix extern. Gibt hier sicher genug Leute, die gerne Deinen Track abmischen würden.
 
hab die soundcloud version gehört. finde, dass 2 minuten ohne irgendwas zu lange sind, der anschließende teil bis zum break zu kurz und das break viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel zu lang
 
Vorab: Nein, für den Song auf Soundcloud muss man sich nicht einloggen. Aber die Site ist auch irgendwie instabil, ich konnte auf einmal nichts mehr anklicken, obwohl der Song weiterspielte.

Ich finde ihn sehr eintönig und ziemlich langweilig. Vom technischen Standpunkt her kann ich daran nicht viel aussetzen.
 
@ mr. smith: ich muss wohl erstmal warten bis die abhörmonitore da sind, danach denke ich dass der track weitaus "stärker" klingt. ich werde mich also die nächsten tage erst noch mal selbst dransetzen, und sowohl die aufbau- und die mischtechnischen schwächen auszumerzen versuchen. wenns danach immer noch nicht wirklich sitzen sollte, werde ich es auch noch abmischen lassen, ob ich hier jemand hilfsbereites frage oder ob das beim masterer im preis mit drin ist muss ich dann halt abklären.

@tutnix: das eigentliche break dauert gut anderthalb minuten, das wäre noch so grad ok, dafür passiert jedoch zu wenig. wie gesagt, da werde ich dran arbeiten.


@ martyk: hab das auf soundcloud mittlerweile umstellen können, so dass es jetzt auch unregistrierte personen hören können.
das du ihn als eintönig und langweilig empfindest ist schade, ich scheine deinen geschmack wohl nicht getroffen zu haben ;)

danke an alle fürs [g=94]feedback[/g]
 

Zurück
Oben