Progressive House - Meine Gefühle im Februar

• Ersteller Exa-Joule
  • Erstellt am
Exa-Joule

Exa-Joule

Reaktionen
1
Ich finde mir ist der neue Track ganz nice gelungen.
Bitte die den ersten Break abwarten, für die denen das intro zu monoton ist.
smil451c7211b9e19.gif

http://www.myspace.com/electricexa

mein MySpacelink in schlechter Quali.
Und wems gefällt oder wer ne 32bit mp3 beurteilen will hier noch n Rapidsharelink für gute quali.

http://rapidshare.de/files/49189930/februar_feelings.mp3.html

Bitte bitte ein bisschen kritik. Auch negative...ich weiß zum beispiel dass die hp-filterfahrten besser sein könnten.
smil451d63bf0e539.gif

lg...und viel Spaß...der exa

Joa is echt nice. Nur der derbe Hall auf den Claps nervt tierisch. Im Intro ok, aber danach muss der weg. Ist so'n typisches Jump-Style Element so ne verhallte Clap. Und ab 3:02 wo die Clap von den Percussions alleine steht und mit dem derben Hall das ist nun mal wirklich 100% Jump-Style. Allein wegen der Stelle würde ich das nicht auflegen.

Ansonsten finde ich das gut produziert. Die Melodie des Lead-Sounds ist vielleicht etwas zu verspielt für den normalen Konsumenten - ich mags aber sehr.

Alles in allem: Daumen hoch!

ja danke...mit den clap hast du recht...das ist mir auch selber aufgefallen dass das n bisschen zu übertrieben war. War gestern abend...bzw. heute früh nur zu faul das nochmal zu ändern!
smil451c71f7edf7c.gif

Aber danke für dein Kommentar!!!

Ist echt gut gelungen ... Suche verzweifelt solche Sounds in so manchem Freewaresynthesizer ... Du musst ja bewegende Frühjahrsgefühle hegen ... Der Mix ist echt geil ...

so höre....

jo geiles intro das rockt !!!
aber ich finde dass die kickdrum vllcht bisschen zu hart ist....
das passt nciht so das kommt dann so agressiv rüber...nicht eben so schön progressiv...
und der bass lead ist auch geil haste wirklich nice gemacht.... ab so 02:00 wenns höher wird gefällt mir ebenfalls, aber halt doch zuviel turbo meiner meinung nach (pers. geschmack)...
so bei 02:50 das gefällt mir ganz grob...vllcht solltest du da aber langsamer aufbauen nicht direkt die 4/4 clap rein und vllcht erstmal nur ein kurzen teil von der synth melo!!!!
aber alles in allem gefällt mir auch dieser part!!

auch die fx sind mir nicht negativ aufgefallen...alles da wo's hingehört ohne groß rumzuspacken ^^

so hab bissl nach vorne gezappt, da ist es ja in etwa ähnlich mit bissl mehr beeps und so die den lead unterstützen^^

haste sehr schön gemacht, kann man sich reinziehen!

aber wie der vorredner bereits erwähnt, da ist ein ständig begleitender reverb auf der clap der vllcht doch etwas zu sehr die show stiehlt,,

liebe grüße
markus

//ps:

"Wenn ihr mich wählt, werden eure wildesten Träume wahr werden. Danke. ..."
smil451c7211b9e19.gif

PaRaDoX schrieb:
Ist echt gut gelungen ... Suche verzweifelt solche Sounds in so manchem Freewaresynthesizer ... Du musst ja bewegende Frühjahrsgefühle hegen ... Der Mix ist echt geil ...

oh ja...seit mitte Oktober ne beschissene arbeitslosenzeit gehabt... ab 1.märz praktikum in nem betrieb mit aussicht auf nen geile Umschulung zum Mediengestalter Bild und Ton..alles läuft, Wetter wird besser....der Track beschreibt wirklich meine Feelings!
smil451c7211b9e19.gif

juonmusic schrieb:
so höre....

jo geiles intro das rockt !!!
aber ich finde dass die kickdrum vllcht bisschen zu hart ist....
das passt nciht so das kommt dann so agressiv rüber...nicht eben so schön progressiv...
und der bass lead ist auch geil haste wirklich nice gemacht.... ab so 02:00 wenns höher wird gefällt mir ebenfalls, aber halt doch zuviel turbo meiner meinung nach (pers. geschmack)...
so bei 02:50 das gefällt mir ganz grob...vllcht solltest du da aber langsamer aufbauen nicht direkt die 4/4 clap rein und vllcht erstmal nur ein kurzen teil von der synth melo!!!!
aber alles in allem gefällt mir auch dieser part!!

auch die fx sind mir nicht negativ aufgefallen...alles da wo's hingehört ohne groß rumzuspacken ^^

so hab bissl nach vorne gezappt, da ist es ja in etwa ähnlich mit bissl mehr beeps und so die den lead unterstützen^^

haste sehr schön gemacht, kann man sich reinziehen!

aber wie der vorredner bereits erwähnt, da ist ein ständig begleitender reverb auf der clap der vllcht doch etwas zu sehr die show stiehlt,,

liebe grüße
markus

//ps:

"Wenn ihr mich wählt, werden eure wildesten Träume wahr werden. Danke. ..."
smil451c7211b9e19.gif

danke für die ausführliche kritik. Das mit dem zu krassen reverb hab ich mitlerweile geändert aber noch nicht hochgeladen.

Ich bin auf der Suche nach ner SampleCD mit schone bleeps und clicks und so...oder generell auch FxSounds....kannst du da eventuel was empfehlen? Weil das was ich nutze ist größtenteils von MagazinDvDs, fruityloops oder aus net..und teils aus meinen synthies. Irgentwie geht mir aber langsam das Futter aus.

also ich hab mitlerweile ne kleine sampler sammlung und da sind fast immer "Unterordner" bei, wo sich halt alle möglichen FX befinden wie noises, up- und downlifter, atmos und son kram...
als reinen fx sampler hab ich da nix .. aber wenn ich mir z.b. demos von vengeance effects vol. 1 anhöre hat man ehrlich gesagt in der form auch schon alles gehört.... weiß also net obs das so bringt ^^

bin halt son bisschen am gucken. Möchte halt was wo so wenig loops wie möglich drauf sind wenn es in richtung melodie, synthloops, basslines oder so geht. Ich mein Drumsloops sind ja noch ganz hilfreich weil man die ja auch teilweise schön auseinander hacken kann.
Ich möchte mir aber nicht unbedingt ne SampleDvD holen und hinterher festellen dass das 5 up und downlifter drauf sind und an sonsten nur melodiebausteine!

Also die FX-DVDs von Vengeance ist schon ganz gut, denn oftmals brauche ich z.B. im Bereich Drums, Claps oder sogenannter Up- and Downlifters nix zwangsweises, Innovatives, sondern etwas dem Genre entsprechend.

Und das findest du bei fast allen Produkten von Vengeance. Bei den Loops allerdings ist es dabei wirklich etwas störend, da man viele schon irgendwie schon irgendwo mal gehört hat, selbst zum teil in kommerziellen Tracks.

richie1982 schrieb:
Also die FX-DVDs von Vengeance ist schon ganz gut, denn oftmals brauche ich z.B. im Bereich Drums, Claps oder sogenannter Up- and Downlifters nix zwangsweises, Innovatives, sondern etwas dem Genre entsprechend.

Und das findest du bei fast allen Produkten von Vengeance. Bei den Loops allerdings ist es dabei wirklich etwas störend, da man viele schon irgendwie schon irgendwo mal gehört hat, selbst zum teil in kommerziellen Tracks.

hab mal im net geguckt aber irgendwie nicht wirklich was gefunden! Habs gegoogled und der gibt mir nur torrentseiten und bei musicstore oder thomann hab ich das auch nicht gefunden?

Wo kann man das bestellen? Das klingt eigentlich sehr nach dem was ich suche!