Programm von mac auf pc?

  • Ersteller lustigerklaus
  • Erstellt am
L

lustigerklaus

Registriert
24.02.04
Beiträge
725
Reaktionen
3
Punkte
924
Moin!!!

Gibt es ein Programm, mit dem man Daten von [g=18]Mac[/g] in Daten für einen PC umwandeln kann??

Oder [g=18]Mac[/g]-Daten am PC öffnen kann??

Gibts sowas überhaupt??


DANKE


gruß

chris
 
Hallo!

Um was für Daten geht es?


wenn das Programm, was die Daten erzeugt hat, für [g=18]Mac[/g] und PC verfügbar ist (z. B. MS office, cubase, Photoshop) sollte das kein Problem sein.

Wenn die Daten in einem plattform übergreifenden format sind wie .txt .tif .[g=114]mp3[/g] oder .pdf sollte es auch kein Problem sein.

Probleme gibts dann am ehesten wohl bei [g=18]Mac[/g]-spezifischen Datei formaten ... ein Logic 7 oder Garage Band Projekt kann man wahrscheinlich auf dem PC eher nicht öffnen.


Grüße

Floppy8
 
um welches dateiformat handelt es sich denn?

.doc, .jpg, .pdf, .wav, etc is ja eh plattformunabhängig. genauso wie cubase projekte oder dergleichen.

lg
flox
 
...es ging um DDP daten.
 
öh was sind DDP Daten??
 
sollen angeblich zum archivieren von Master bzw. Premaster dienen.

Hab im www nichts ordentliches gefunden, hab nur gelesen, dass labes und studios mittels DDP daten, Ihre Master-CD`s archivieren.

(..aber es soll ja auch leute geben, die ihre master NUR auf goldrohlinge brennen....wie krank...:?)

Also ich selbst hab davon nochniemals was gehört. Ich geh aber davon aus, dass es daten im [g=18]mac[/g] format sind.

chris
 
hab ich auch noch nie davon gehört, ich archivier meine masters auf einer cd - einer gesammelten dvd und einer externen FW-Festplatte... das sollte reichen.

lg
flox
 
lustigerklaus schrieb:
sollen angeblich zum archivieren von Master bzw. Premaster dienen.

Hab im www nichts ordentliches gefunden, hab nur gelesen, dass labes und studios mittels DDP daten, Ihre Master-CD`s archivieren.

(..aber es soll ja auch leute geben, die ihre master NUR auf goldrohlinge brennen....wie krank...:?)

Also ich selbst hab davon nochniemals was gehört. Ich geh aber davon aus, dass es daten im [g=18]mac[/g] format sind.

chris

Ach so ja ich glaube das ist ein spezielles Protokoll aus dem Highend Masteringbereich. Brauchst Du Dir wohl weniger Sorgen drum zu machen.
 
naja, wenn ich eine DDP hab und daraus die waves ziehen soll und kein programm die DDP öffnen kann, dann ist das schon grund zur sorge!!!!!!!

chris
 
naja, wenn ich eine DDP hab und daraus die waves ziehen soll und kein programm die DDP öffnen kann, dann ist das schon grund zur sorge!!!!!!!

wenn ich eine pro tools session bekomme und kein pro tools system habe ists ja auch dasselbe, oder bei logic. dann bleibt nix anderes übrig als jemanden zu finden, der genanntes system hat und behilflich ist die sachen auszuspielen/portieren/als OMF (im falle pro tools z.b.) zu speichern.

lg
flox
 
......und weil ich vermutet hab, dass es sich um [g=18]mac[/g] daten handelt hab ich diesen thread geschrieben.

chris
 
hmm, da ich wie schon gesagt leider das format nicht kenne, kann ich da nicht weiterhelfen. hab in einer schnellen google suche nur gefunden, dass sonic studio ddp daten lesen kann, und das gibts halt nur für [g=18]mac[/g] - sollte hier sonst niemand mehr weiterwissen frag einfach mal bei denen, obs auch ein ebenbürtiges prog für windows gibt.

lg
flox
 
ja, genau das gleiche hab ich auch gefunden. und noch ein brennprogramm, dass DDP`s wandelt und dann (als was auch immer) brennt.

Aber egal, ich muss dann halt die Daten als waves schicken lassen, geht nit anders.


Trotzdem DANKE euch allen!!


chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben