Prog. Trance - My inner fight

• Ersteller uelimichel
  • Erstellt am
uelimichel

uelimichel

Reaktionen
21
Hallo
Hier mein aktuelles Werk mit dem Titel "My inner fight" zum Anhören. Das wird der letzte Titel auf meiner neuen CD werden. Gerne nehme ich euer [g=94]Feedback[/g] schon mal entgegen.

Wenn einer weiss wie man dieser Muskstielrichtung genau sagt, kann er das gerne posten. Ich weiss es nicht und mir ist es auch so ziehmlich egal wie man es nennt.

My inner fight

Viel Spass beim Anhören und feedbacken

Ueli

Sers,
Genre: Chillout gemixt mit 80's pop. Im Beverly Hills Cop Soundtrack look.(Meine Meinung :p )
[g=94]Feedback[/g]: Mir gefällt der nicht aufdringliche [g=118]Bass[/g]. Ich mag die Melodie. Dieser harmonische Klang im Hintergrund.
Dafür das der Tack My inner Fight heißt ist er doch gar nicht so kämpferisch :-o Naja Geschmacks- und Ansichtssache.
Isch net schlecht - Fertich :)

Hi uelimichel,

ich sitze an einer Bar am Strand, die Sonne versinkt im Meer, habe einen leckeren Longdrink vor mir und im Hintergrund läuft deine Musik.

Entspannung pur ! Einfach klasse ! :-D

mfg
djslope

Hoi Ueli

Schön wieder was von dir zu hören. Da ist dir ja wieder ein toller Song entsprungen...... :)

Da mach ich's mir doch gleich bequem im Büro... :p

obwohl die stilrichtung weniger meinem geschmack entspricht, lässt es sich zum arbeiten ganz gut anhören....

...ich finde nur die 2 lead-synth melodie etwas agressiv, doch es hat ansonsten eine sehr beruhigende atmosphäre....

..wenn es etwas schneller wäre, könnte man meinen es hat noch einen tick goa drin...

gruss und viel spass

Hi all
Herzlichen Dank für die Feedbacks. Gibt es weitere Meinungen?

Ueli

jaja... is das ein Basspreset aus der V-Station ? ;)
naja egal...
Das Intro find ich eigentlich ganz gut, aber irgendwie finde ich den weiteren Aufbau etwas wirr... Den solltest du vielleicht nochmal gründlich überarbeiten.. Durch diesen hohen Synth, der dann unerklärlicherweise wieder aussetzt, verliert der Track aber auch wieder was von seinem Chillfaktor. Dann setzt der Synth wieder ein.. hmm.. naja der Aufbau is doch arg gewöhnungsbedürftig, aber nich unbedingt schlecht.. Was ich nichrt gut finde ist, dass du dein gesamtes Material schon ab 1:30 voll ausreizt, wodurch keine Spannung oder ein Höhepunkt entsteht und alles nur so ein bissle dahinplätschert...

Jo.. das war´s soweit von mir :)

Hi uelimichel!

Das Intro gefällt mir gut!
Ich finde, der erste Synth ab 0:45 könnte etwas leiser sein.

Aber der Synth ab 1:30 klingt nicht gut, der passt nicht so richtig zum Rest. Der Synth ist meiner Meinung nach zu aufdringlich. Außerdem ist die Melodie ein bisschen langweilig.

Bei 3:00 kommt er ja wieder. Ich find das klingt nach "schon tausendmal gehört".

Wenn dieser Synth einfach nicht drinn wäre, oder einen etwas denzenteren Sound bekommen würde, würde mir der Song besser gefallen. Trotzdem ein guter Song!

Aber kommt ja auf dein CD-Konzept an...

mfg functionizer

Naja, mit Trance hat das nichts zu tun.
Ich würd's schlicht und einfach Synthie Pop nennen (und wenn du aus dem Titel das Wort "Trance" durch ein anderes ersetzen würdest, würdest du bestimmt viel mehr [g=94]Feedback[/g] bekommen :-D ).

Zum Lied:
Also bis 1:20 gefällt's mir wirklich sehr gut, nur der hohe Synthsound der dann bei 1:20 kommt gefällt mir überhaupt nicht. Klingt irgendwie richtig billig.
Die Melodie ist aber recht gut. Auf die Dauer wird das Lied dann ein bißchen langweilig. Ich finde ein Lied wie dieses ist irgendwie prädestiniert dafür kurz zu sein (kein Scherz). Also mach's vielleicht bissl kürzer und ersetz den einen Synth Sound. Dann ist es richtig gut.

Oki, hier meine Meinung:
Ziemlich guter chilliger Track. Gefällt mir gut, ne schöne Melodieführung.
Leider ist dieser eine Synth (der 2??) etwas zu aggressiv, ein wenig zu scharf halt und ein ganz klein wenig zu viel [g=23]distortion[/g], um wirklich entspannend zu sein.
Ansonsten: Gratulation, schönes Teil...