Prog-Rock Snipplet (kompletter Song kommt später)

Reaktionen
69
So, nach Ewigkeiten wage ich mich auch mal wieder daran, etwas von mir preiszugeben.
Vorerst erstmal nur ein wirklich kleiner Ausschnitt (16sec).

Hierbei geht es mir vorallem um den Mix selbst. Ich weiß, ist schwer zu beurteilen so kurz, aber mehr existiert z.Z. noch nicht, und ich bin irgendwie unzufrieden, weiß aber absolut nicht, was mich stört.
Daher legt los und sagt, was euch eventuell missfällt. Freu mich natürlich auch über positives [g=94]Feedback[/g].
Anmerkung: Der ganze Murks basiert auf Samples und ner Korg Trinity Workstation, also bitte nicht beschweren, das der Gittarist nochmal neu spielen soll ^^

Also, hier biddeschön:

http://www.box.net/shared/ihb0aw2cc4

Noisefloor

lad das doch mal bei www.box.net hoch. da kann man es direkt anhören, und du hast dort jede MEnge freien speicherplatz.

hirse

So, hiermit geschehen. Aktueller Link ist oben zu finden (hoffe das ist alles richtig so)

fang mal mit der [g=422]gitarre[/g] an, die überrennt einen fast, das schlagzeug hört man dafür kaum... man könnte mal alles ein bisschen ausbalanceieren!

och, so unzufrieden würde ich da gar nicht sein. Klar, die [g=422]Gitarre[/g] ne spur mehr zurück, die Drums vor. Was aber fehlt, ist Atmo. Probier da mal Atmosounds von irgendwelchen Free-sounds-Seiten zu laden. Irgendein field recording. Oder du suchst dir noch Melodien, die so bißchen im Hintergrund ineinanderlaufen, damit das ganze "sanft voller" wird. vielleicht ist es das, was dir fehlt.

hirse

Ouh, mit den Athmosounds bringst du mich gerade auf eine Idee...Jau, Gittaren kamen bei mir tatsächlich nicht so dicke rüber. Hab sie gerade mal auf ner normalen Anlage getestet (muss hier baubedingt mit Kopfhören mischen, da mir sonst die Nachbarschaft aufs Dach steigt), die waren wirklich ein bissl dicke.
Thx schonmal euch beiden

Wenns weiter vorrangeschritten bzw fertig ist, werd ich die Sache auf jeden Fall noch komplett präsentieren.

Noisefloor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben