Prog-Rock-Akustik-Ballade-bla-bla

• Ersteller Ersteller DrPilatus
  • Erstellt am Erstellt am
D

DrPilatus

Reaktionen
1
moin zusammen,

habe hier einen song der noch nicht fertig gestellt ist. noch fehlen die vocals und fertig komponiert ist er auch noch nicht.

hinweis: der gesangs teil beginnt ab ca. 1:40 min., alles vorher ist ein intro!

würde mich über konstruktive kritik freuen...bitte bei verbesserungsvorschlägen eindeutige hinweise was der rezensist genau tun würde....

einfach mal reinhören...wie gesgat: NOCH NICHT FERTIG!!!!!!!!!!!!

DANKE!

EDIT: neuer song hinzugefügt: INTRO der [g=420]CD[/g]...BITTE UM KRITIK!!!!

NOCH NICHT FERTIG!!!!!!!!!!!!
Is ja gut:D ....sorry , das war vorhin nicht als Anmache gemeint nur zur Info.
Zum Song :
Butterweiche [g=422]Gitarre[/g] und genial gespielt.
Fürn Intro find ich es ein wenig zu lang , aber das ist ja Geschmacksache.
Der gesamt Mix ist noch ein wenig dumpf aber ja auch nicht fertig.
Die Drums lassen sich gut raushören uns sind Soundmäßig passend.
Mit Gesang könnte es richtig geil werden..
MfG Chris

:-D wollte nur nochmal alles in großbuchstaben sfchreiben, weil ich weiss wie oft man was überfliegt, anhört, rezensiert und dann völlig missversteht :-)

ja das dumpfe ist mein problem....habe vor mit EQing viel zu verbessern, ich finde nur meine "Problem-[g=349]frequenz[/g]" nicht... ich versuche immer lieber wegzunehmen als anderswo zu boosten... hast ne idee?

ich versuche immer lieber wegzunehmen als anderswo zu boosten...
Ich denke ja auch das es richtig ist so zu verfahren (mach ich ja schließlich auch so :D) aber wenn der Mix so an sich Stimmig ist , könntest höchstens nur mal versuchen an der Summe was anzuheben , also nein...ne wirkliche Idee habe ich auch nicht , ich meine , Transparenz ist da (man kann ja alles gut raushören) aber da liegt irgendwie ein Schleier drüber.
Aber was Mixing angeht solltest du es mal in der Mixing und Mastering Sektion versuchen...da sind Leute die wirklich Ahnung davon haben.
(und schon wieder verweise ich dich woanders hin :D)
MfG Chris

schade das du nicht erst den fertigen Song reinstellst!

Das was allerdings bis jetzt fertig ist, find ich phantastisch!

*push*

:-)

kommt schon jungs....

wäre über viel und vor allem konkrete Kritik erfreut, möchte nämlich dass der sound so perfekt wie möglich wird!

Dank euch

gefällt mir sehr gut - die keyboards solltest du aber noch ausbauen - damit es proggie klingt - klampfe ist klasse - würde gut zu den bösen möwen passen :)

freu mich WENN ES FERTIG IST :)

Hey ... gefällt

Ich finde den Mix jetzt nicht unbedingt zu dumpf... er ist schön stimmig und wäre für ein Instrumental zu dumpf ja.. aber nicht wenn da noch Gesang drauf kommt, dann sind die Akustik Klampfen genau in der Richtigen Liga... Nur die EGitarre am Anfang ist mir auch zu weit hinten... Die geht etwas unter wie ich finde.. die würde vllt etwas mehr Höhen ab 12k vertragen damit sie etwas aufgeht... aber mach sie mal lauter, das verändert sicher einiges...

Glg
Matthias

so jungs, vielen dank schonmal.....

hab hier noch das Intro für die platte....auch eine vor-mix-version....also is fertig, aber für verbesserungsvorschläge immer da :-)

gruß

ein letzter *PUSH*

PS habe ein song_update drin.....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben