- Profi Frage [Exportieren in FL. 4.1] -

  • Ersteller alexcool
  • Erstellt am
alexcool

alexcool

Registriert
06.07.03
Beiträge
67
Reaktionen
3
Ort
Baden Württemberg
Punkte
95
hallo homies,
ich habe nen song halb fertig in FL 4.1, und weil meine Pluginz meinen rechner fett belasten, wollt ich die paar melodien als .wav`s exportieren und DIESE dann loopen,
PROBLEM:
Beim Export klappt alles wunderbar DOCH egal was ich einstelle (habe schon alle Einstellungen ausprobiert, ich schwör) keine einzelne Einstellung spielt meine loops bis zum Ende des von mir zugefügtem Echo (dieses echo hab ich mit nem Plugin hinzugefügt)!!
und jeder loop hört mit `nem kleinen KNAX auf. Das reiert einen doch voll an.

Würde gerne einem Menschen begegnen der dieses Problem hatte, und es gelöst hat! (glaub ich abba net) naja mal sehen, trotzdem dankeschöööööööööön.
 
also wenn ichs jetz richtig verstanden hab, dann willst du eine melodie - sagen wir 1 pattern - exportieren, mit hall, und der hall wird immer abgeschnitten. richtig?

dann solltest du beim exportieren bei den optionen "leave reminder" aktivieren bei looping mode! dadurch wird solange exportiert wie ein sound zu hören ist!


oder (auch wenn ich das problem nicht richtig verstanden hab) du exportierst die melodie ohne den hall und legst ihn danach drauf... aber ich glaub das ist ja genau dein problem... egal, erstere methode muss gehn!
 
gibt noch eine möglichkeit:
ein bisschen mehr vom part, der exportiert werden soll, markieren. soviel, dass das delay halt ausklingt.
 
Dann verfolständige ich den Rest von thejam.

Du setz einfach ein Dummykästchen(Pattern ist absolut leer!) 2 Bars hinter dem Ende des Delays. Fruity nimmt jetzt alles bis zum Dummykästchen auf.

cu

DJTrancelight
 
ich glaub auch dass sich dieses Profiproblem mit dem leave reminder knopf beheben lässt...
 
Hoho jaja aber das mit dem knacksen das kenn ich auch das ist nicht immer aber immer wieder am ende *G* Nö nur wen ich loops exp. dann ists bei Tracks nicht.

Ja aber was bringen die gnzen eistellungen im Expofenster das wäre mal interesant!!!! das mit "alsias free 404 "und curve,.. wie das alles heist. kann einer der Weisen das mal erklären. ich habs zwar keine probs so beim expo aber vielleicht kann ich die optionen ja brauchen und der sound ist wieder mal besser!!

Grüße

Ken Wood
 
@DjTrancelight

Coller Thread> das ist mal ein wirklich informativer!!!

@Chris Lang
:-o Ich g`ucke :p
Grüße
Ken Wood
 
Knacksen am Schluß gibt es meines Wissens meistens nur, wenn die WaveForm, also das Sample selber nicht bei 0-Lautstärke aufhört. Aber das kannst du leicht beheben, indem du s z.B. in Cooledit oder n anderes Wav-Bearbeitungsprogramm reinlädst und dann am Ende das Sample zoomst und dann eben da abschneidest wo die Welle den Nullpunkt erreicht > f'(x) löl
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben