Information ausblenden

Professioneller Chorus-Effekt gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von OutOfOrder, 03.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. OutOfOrder

    OutOfOrder Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    226
    226
    Hey Leute, ich wollte mir endlich mal einen professionellen Chorus-Effekt (im VST-Format) zulegen, der Cubaseinterne lässt doch sehr zu wünschen übrig. Hat jemand ein paar Tipps?!

    Vielen Dank schon mal!
     
    OutOfOrder, 03.07.12
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Bei Chorus sind ja 1., die Geschmäcker und 2., die Anwendungsgebiete sehr verschieden.

    Am öftesten kommt bei mir Nomad Factory (gab's mal mehr oder weniger geschenkt) und UAD Dimension D zum Einsatz.
    Für das eine oder andere Signal darf's dann auch einmal was aus einer Ampsim sein. Wenn's passt, passt's 8)
     
    kickback, 03.07.12
    #2
    Kuno und OutOfOrder bedanken sich.
  3. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Wie Kickback schon sagte ist das absolut Geschmacksabhängig.
    ABER ich kann auch verstehen, dass man wenigstens ein bisschen mehr möchte, als die DAW Variante. :roll:

    Ich stimme Kickback weiterhin zu: der Nomad Factory Analog Chorus ist nicht immer ganz leicht einzustellen, (weil viel und parallel etc.) aber klingen tut der verdammt gut und schön auf alles! Also Epianos, Akustik Guitar, sogar Synths fettet er an.

    So, wenns dann aber noch oldschooler und kultiger sein soll, dann ist der JUNO Chorus, den Herr TAL ausgebaut und als extra Plugin zur Verfügung gestellt hat... der für mich absolut beste Chorus, wenn es um Nostalgie, warme Streicher Pads und gute alte Zeiten geht. (der kostet auch noch ohne Geld!)


    [​IMG]
     
    Ari, 03.07.12
    #3
    OutOfOrder bedankt sich.
  4. OutOfOrder

    OutOfOrder Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    226
    226
    Ja so denke ich eigentlich auch, aber es ist trotzdem angenehm Effekte zu haben die immer gut sitzen, einfach weil sie gut abgestimmt sind. Und die Effekte aus Amp-Simulationen nutze ich nicht so gerne. Mich nervt das irgendwie den Effekt nicht direkt laden zu können. Jedes mal muss man erst über das Amp-Vst gehen...

    Nomad Factory? Waren das nicht die, die das Signal einfach immer nur um 3dB lauter machen?? :D Die haben glaube ich mehrere Chorus-Effekte im Angebot, welches kannst du denn genau empfehlen?


    Ok, thanks. Werde ich mir dann wohl mal anschauen müssen...

    Edit:
    Ah, ok, sorry. Hatte ich falsch in Erinnerung. Gibt nur den einen Chorus von Nomad Factory.
     
    OutOfOrder, 03.07.12
    #4
  5. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Ich hatte doch extra direkt eine Verlinkung mitgegeben. ;)
    Das erkennt man an der blauen Schrift in meinem vorigen Posting bei "Analog Chorus".
     
    Ari, 04.07.12
    #5
  6. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Das trifft tatsächlich auf viele der NF-Plugins zu, der AnalogChorus ist aber wirklich nett, wobei 90$/80€ doch nicht wenig sind.
     
    Signalschwarz, 04.07.12
    #6
  7. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Zähl mal auf, und schreib gleich dazu, wo du das her hast.
    Ich würde das gern überprüfen.
     
    Ari, 04.07.12
    #7
  8. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224

    Kann ich dann machen, wenn ich es geschafft habe meinen Rechner wieder komplett an den Start zu bekommen und dann das NF-Complete-Bundle wieder installiere weil's mir keiner abkaufen mag :D
     
    Signalschwarz, 04.07.12
    #8
  9. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.386
    51386
    Ich hab grad das hier installiert und es macht seine Sache gut.

    edit: das Chorus Ensemble ist auch geil.
     

    Anhänge:

    synthpark, 13.02.13
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.