Producing-Partner gesucht für Songwriting & Arrangement

Reaktionen
133
Liebes Forum,
nachdem mein Musikpartner mehr oder weniger aus unserem gemeinsamen Projekt ausgestiegen ist, suche ich nun einen neuen Co-Writer, mit dem ich meine Songs weiterentwickeln kann.

Mir geht es nicht um klassisches Feedback, sondern darum, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen:
am Arrangement zu feilen, die Songstruktur und Instrumentierung zu überdenken, Sounds zu beurteilen und bei Bedarf auszutauschen – bis der Track in sich stimmig ist.

Hier ein aktueller Track, an dem ich gerade feile – der Song steht in weiten Teilen, aber da geht noch was:
👉 Streets

Ich skizziere Gesangslinien zunächst mit Synthesizer V. Die finalen Vocals (inkl. Lyrics) lasse ich in der Regel von externen Sänger:innen einsingen, die ich über Fiverr beauftrage. Auch Mixing und Mastering sollen bei Bedarf als Dienstleistung eingekauft werden – es sei denn, du bringst die entsprechenden Skills selbst mit.

Wichtiger als Perfektion sind für mich gute Ideen, musikalisches Gespür – und echter Spaß am gemeinsamen Songwriting.

Ich freue mich auf Rückmeldungen!

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal am Rande: Ist das jetzt normal, dass man sich bei Soundcloud mit Kennwort einloggen muss, um ein Stück Musik zu hören? Etwas lästig.
Ähm...eigentlich sollte das über den Link funktionieren. Ich habe den Track nicht öffentlich eingestellt...weil..ist ja nicht fertig...

• Danke
Reaktionen: sts
Einfach nur die ESC Taste nutzen, um den unfreundlichen Dialog wegzuklicken.
Ich hatte da vorhin mal reingehört. Die Steicher sollen nicht so hart gepanned werden, denn da fehlt in der Mitte dann etwas…

Der Track erinnert mich ein wenig an Billy Ocean. Kann man bestimmt gut mit rumbasteln. Allerdings würde ich selber mich nicht aufdrängen, ist zwar so halbwegs in meiner musikalischen Wasserstelle verortet, aber ich bin nur 'n blöder Gitarrenspieler mit mäßigem Produktionsbackground, das können andere sehr viel besser.

Einfach nur die ESC Taste nutzen, um den unfreundlichen Dialog wegzuklicken.
Ich hatte da vorhin mal reingehört. Die Steicher sollen nicht so hart gepanned werden, denn da fehlt in der Mitte dann etwas…
Danke für die Rückmeldung...also um die Details geht's mir gar nicht...da stimmt es hinten und vorne noch nicht...deswegen suche ich ja jemanden, der mir dabei hilft das Ding so aufzuräumen, dass es passt. Wer käme denn da in Frage? Kennt ihr jemanden aus dem Forum, den ich vielleicht direkt anschreiben könnte?

Ist erstmal vollkommen irrelevant, denn:

Um das geht es @inception

am Arrangement zu feilen, die Songstruktur und Instrumentierung zu überdenken, Sounds zu beurteilen und bei Bedarf auszutauschen – bis der Track in sich stimmig ist.

Wichtiger als Perfektion sind für mich gute Ideen, musikalisches Gespür – und echter Spaß am gemeinsamen Songwriting.

Der Track erinnert mich ein wenig an Billy Ocean. Kann man bestimmt gut mit rumbasteln. Allerdings würde ich selber mich nicht aufdrängen, ist zwar so halbwegs in meiner musikalischen Wasserstelle verortet, aber ich bin nur 'n blöder Gitarrenspieler mit mäßigem Produktionsbackground, das können andere sehr viel besser.
Danke für die Rückmeldung...wüsstest Du jemanden im Forum, bei dem ich anfragen könnte?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben