Producer Tip: Elektro und z3ta+

B

bootsy

Registriert
01.11.06
Beiträge
1.786
Reaktionen
0
Punkte
1.860
Gestern zufällig wieder entdeckt:

Beim Jam mit Kollegen war mein uralt Laptop im Spiel, auf dem noch eine z3ta+ Instanz mit dem alten aber bekannten "Virus" Mod läuft.

Was soll ich sagen? Für Elektro ist dieses Mod der *Oberknaller* und für alle Frickler, die einen z3ta ihr eigen nennen ist dieses Mod ab sofort Pflicht ;) Gibts Gratis im Netz zum runterladen, einfach mal bei kvr checken.

yo.


P.S.: Das "Virus" Mod hat so ziemlich garnix mit *dem* Virus zu tun, nur damit hier keine falschen Erwartungen geweckt werden ...
 
Ich kenne den Virus-Mod, eigentlich solange wie es ihn gibt :)
Aber ich finde der z3ta hat seine beste Zeit hinter sich und leider hat es René versäumt da mal weiterzuentwickeln. Die ganze Entwicklung ist vom Prinzip eingeschlafen nachdem er einen Job (ich glaube bei Cakewalk?) hat.

Bei Wavetable Sachen ist der Terratec Komplexer wohl eher eine Hausnummer heute. Der packt den z3ta sowohl vom Sound, der Funktionialität wie auch der Oberfläche usw. ziemlich ein. Der wurde ja auch von ehemaligen Waldorf-Mitarbeitern programmiert....
 
Er wird deswegen auch z.Z. verschleudert. Mit Rapture und Dimension hat René genug zu tun.
 
Der Terratec Komplexer klingt aber meiner Meinung nach nicht so interessant wie der Z3ta.
 
4damind schrieb:
Ich kenne den Virus-Mod, eigentlich solange wie es ihn gibt :)
Aber ich finde der z3ta hat seine beste Zeit hinter sich und leider hat es René versäumt da mal weiterzuentwickeln. Die ganze Entwicklung ist vom Prinzip eingeschlafen nachdem er einen Job (ich glaube bei Cakewalk?) hat.

Aber der z3ta IST doch von Cakewalk, oder nicht?
 
Zitat von lil_reen:

"Aber der z3ta IST doch von Cakewalk, oder nicht?"


Meines unscharfen Wissens nach ist der z3ta von diesem René entwickelt und auch schon vertrieben worden, bevor er bei Cakewalk angefangen hat.
 
Jo, früher war das Teil mal von rgcaudio.
 
Ich fand ihn damals zu kalt und steril, eher plastikmäßig und 2-dimensional.

Ein paar Sounds kann man aber sicher immer denen eines VB-1 vorziehen. ;-)
 
Ich finde den vom Klang her auch nicht schlechter als nen Virus ... :roll:
 
Ja, angefangen hatte René mit rgcaudio. Ich weiss nicht genau was für einen Deal er da gemacht hat aber mittlerweile ist das alles von Cakewalk.

Ein vernünftiger StepSequenzer wie ihn heute viele VSTs haben und etwas bessere Generatoren (weniger brizzelig), hätte man ruhig noch machen können. Aber Cakewalk scheint da wohl kein so grosses Interesse dran zu haben.
Kann man nichts machen...
 
Jo, das wär allerdings praktisch ... statt dem umständlichen [g=32]MIDI[/g]-Gelade-Bla.
 
na immerhin hatte er schon 2x Oversampling. Und Quality auf "high" setzen nicht vergessen. Schade, dass er bei Cakewalk nicht mehr konsequent weiterentwickelt wird ...
 
Im moment wirklich voll geile Sounds hat der Nexus. Echte Hammersounds.
 
djsky schrieb:
Im moment wirklich voll geile Sounds hat der Nexus. Echte Hammersounds.

Ja, das stimmt! Der drückt schon gut und hat nen netten [g=1]Arpeggiator[/g]! Aber da muss man auch in die Techno-/Trance-Richtung gehen... viel anderes kann der nicht!
 
Und es ist halt auch kein Synth (im Gegensatz zu z3ta+ und Komplexer).
 
Kuno schrieb:
Und es ist halt auch kein Synth (im Gegensatz zu z3ta+ und Komplexer).

Sondern?
ahnungslos.gif
 
Jep ein ziemlich großer Rompler.
 
mich nervts schon a bissl mit dem nexus. da muss man schon kein großer musiker mehr sein, um gut zu klingen.

ich find mit den richtigen presets geht der z3ta richtig ab. ist einer meiner lieblinge.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben