Producer Edition ??

• Ersteller erhabener
  • Erstellt am
E

erhabener

Reaktionen
0
Hallo,
da ich leider nur mit einer abgespeckten Fruity CE Version (lag meiner Soundkarte bei ) unterwegs bin möchte ich mir nun die Fruity studio Verrsion kaufen !
Bei meiner Version funktioniert leider die Piano Roll und einige andere Features nicht !

Welches ist im Moment die aktuellste Version die mir vollen Funktionsumfang bietet und vor allem auch den Wave Editor mit beinhaltet !
( vielleicht hat gleich jemand noch nen Link zu der Version mit etwas ausführlicher Beschreibung )
viel wichtiger noch, weiss jemand ob schon irgend ne neuere Version geplannt ist ! da ich mir jetzt nichts kaufen will was evtl. in 3 Monaten schon wieder alt ist !

Wie siehts den bei dem Waveeditor aus :
ist der ähnlich Multitrackmässig aufgebaut wie Adobe Audition oder eher so ein Wavelab verschnitt !

zur Praxis,
ich möchte mir eine Schhlagzeugspur in Fruity Programieren und zu dieser dann mehrere bis viele Gitarren, Gesangs und keyboardspuren über die Drummplaybackspur aufnehmen !!
Playback aller Spuren incl. Drummspur + gleichzeitige Aufnahme ist doch möglich, oder ?

kommt das Programm ausschliesslich in Englisch daher oder kann mans auch auf Deutsch umstellen, und was ist im Lieferumfang alles mit dabei !

eine Frage noch, bekomm ich für das Programm auch vollen Support wenn ich es z.b. auf meinem Audiorechner habe und nicht auf meinem Internetrechner ! oder muss ich es online erst irgendwie registrieren ! :-?

ihr seht schon viele Fragen und keine Ahnung....

Danke schonmal

Alex

erhabener schrieb:
Welches ist im Moment die aktuellste Version die mir vollen Funktionsumfang bietet und vor allem auch den Wave Editor mit beinhaltet !

Servus!
Das sollte die 4.5.2 Producer Edition (149 $) sein. mehr Infos hier:

http://www.fruityloops.com/

viel wichtiger noch, weiss jemand ob schon irgend ne neuere Version geplannt ist ! da ich mir jetzt nichts kaufen will was evtl. in 3 Monaten schon wieder alt ist !

Wenn Du die Downloadversion kaufst, bekommst Du alle Updates gratis. Wenn Du die Box kaufst, kannst Du das Update-Recht für alle Versionen wohl für 29 $ dazukaufen. Also sicher wird irgendwann die 5 kaufen, aber das lohnt sich auch jetzt schon denke ich - bei direktkauf in USA kannst Du zudem den derzeit günstigen Dollarkurs nutzen.

Wie siehts den bei dem Waveeditor aus :
ist der ähnlich Multitrackmässig aufgebaut wie Adobe Audition oder eher so ein Wavelab verschnitt !
zur Praxis,
ich möchte mir eine Schhlagzeugspur in Fruity Programieren und zu dieser dann mehrere bis viele Gitarren, Gesangs und keyboardspuren über die Drummplaybackspur aufnehmen !!
Playback aller Spuren incl. Drummspur + gleichzeitige Aufnahme ist doch möglich, oder ?

Das sollte alles möglich sein und das Maximum des Möglichen letztenendes von der Leistungsfähigkeit Deines PC abhängen. Es sind mehrere Audiospuren möglich, genaueres weiss ich aber nicht, da ich die Producer Edition (noch) nicht habe.

Wenn Du beide Rechner nicht gleichzeitig benutzt, kannst Du die Version wohl auch auf beiden installieren. Da Du beim Kauf ja einen Schlüssel bekommst, sollte das alles kein Problem sein mit dem Support. Eventuell musst du dateien für updates eben auf den Musikrechner überspielen.

Grüße

Floppy8

also die aufnahmefunktion in der neuesten version is schon geil, wir nehmen damit jetz schon alle raps auf und bald auch ne halbe band.. klappt sehr gut, wenn man sich erstmal bisschen reingefunden hat! gut, ein bisschen umständlich isses schon noch und sie könnten sich etwas mehr an anderen programmen anlehnen was die spurenübersicht etc angeht, aber sonst wirklich klasse!

nur ein manko: der waveeditor is wirklich nicht der beste, ich hab damit noch keine einzige wave bearbeitet, dazu muss noch cep herhalten :p

Hi, und dankeschön Euch,

ich möchte wenn dann schon die Box kaufen damit ich die orig. CD habe !

Schade das der Waveeditor noch nicht ganz ausgereift ist, aber ich habe auch Adobe Audition 1.5 zuhause das ich dann wohl weiterhin mit benutze !

Das mit den kostenlosen Updates ist ja echt geil hab ich gar nicht gewusst !!
nur etwas seltsam das es das nur für die download und nicht für die Kaufversion gibt !

scheiss drauf, ich werds mir die Woche noch beim Thomann bestellen

Mfg.
Alex

Hallo!

Wie ich weiter oben schon schrieb, kann man sich seit neuestem wohl auch das Recht auf lebenslange Gratis-Updates für die Boxversion dazukaufen. Musst mal die Homepage von FL durchsuchen. Kostet 29 $ Extra. Kannst Du ja dann machen, wenn die 4.X oder 5 rauskommt.

Grüße

Floppy 8

yeep!

Version 5 wird evtl. am Ende des Jahres rauskommen, mit super Neuerungen!

Da wird bestimmt ein extra Betrag fällig werden, weil es sich um ein UPGRADE handeln wird.
-Automation mit Timestretching, Pitchshifting ... soll jetzt endlich unterstützt werden
- Videomodus
- Unterstützung von [g=114]mp3[/g] Dateien im Sampler und Waveditor
- ein neues [g=8]Plugin[/g]
...... and much more :-D

Freun wir uns also alle drauf!

Bye
DJ Trancelight

oh, dann gabs ja die vers 4 nicht allzu lang :-D

>Da wird bestimmt ein extra Betrag fällig werden..

find ich net so berauschend, denn was nützen lifetimefreeupdates (was ja ansich ne gute sache is!) wenn bei jedem zweiten update doch gezahlt werden muss..

nix gegen die macher, aber des find ich schon bissi schwach..

video modus, aha aha, klingt ja interessant, wird bestimmt n nettes spielzeug (was meinen pc noch mehr in die knie zwängen wird :-D)

hast du irgendwelche infos bezüglich der aufnahmefunktion und multitracking etc?

@DJtrancelight

woher hast du die infos?

@ coma

djtrancelight steht halt auf die früchtchen ;-)

... und guck wohl auch ab und zu mal unter www.fruityloops.com ...

gruß

lessi

find ich net so berauschend, denn was nützen lifetimefreeupdates (was ja ansich ne gute sache is!) wenn bei jedem zweiten update doch gezahlt werden muss..
Als user findet man das immer schwach. Wir haben ja für das LifetimeUpdate gezahlt, aber nicht für UPGRADES. Bei Updates sind nun eben kleinere Verbesserungen kostenlos, wobei bei den kleinerer Verbesserungen, nur mal um ein paar Sachen zu erwähnen der FL KEYS-Synth, FL-Slayer und weitere FX-Effekte kostenlos dabei waren.

Und woher ich die Infos weiß? Ganz einfach Lessi hat es im Prinzip schon gesagt, nur dieses mal war ein Forumkollege auf www.fl-studio.de schneller und hat mir die Infos zukommen lassen. Steht aber alles im Looptalk auf www.flstudio.com.

Mehr Infos zur Automation: Ja, anscheinend haben die Programmierer es geschafft Tonhöhenänderungen ohne Tempoänderung und anders herum zu automatisieren.

Ganz richtig Lessi-danger, ich steh total auf das Proggy. :p

Viele Grüße
DJ Trancelight

@ djtrancelight

da bist du nicht der einzigste ;-) find das progie auch sau genial! aber zur wavebearbeitung und bandaufnahme nehme ich doch lieber adobe audition ;-). jedoch sind die früchtchen für mich persönlich der beste und einfachste weg ideen für elektro in klangwelten umzusetzen :)

gruß

lessi