producer edition von FL-4 ?! und welche filtereinstellungen?

• Ersteller snowboy83
  • Erstellt am
snowboy83

snowboy83

Reaktionen
0
hallo, gibs für diesen" rundstecker" auch nen richtigen namen als nur "keyboardanschluss am motherboard"???....
ich hab fl-4 ,aber wenn ich mit denerweiterten funktionen im fx-studio arbeiten will(equlizer/amp) kommt immer die nachricht das ich die "producer edition " bräuchte?!?..ich dachte ich hätte diese..?!was müsst ich mir besorgen oder umstellen damit ich auch diese funktionen hab!?....ausserdem weis ich nich genau welche [g=43]filter[/g](einstellungen) am optimalsten sind,ich probier und und probier aber irgendwie ist das alles nich das wahre für mein gehör...vielleicht kann mir jemand bestimmte einstellungen empfehlen?! ich bin für jeden rat dankbar da ich auch leider kein handbuch für fl besitz....

:-? :-?
dank im vorraus ,bis denne

Hi Snowboy,

naja, DEN optimalen [g=43]Filter[/g] gibt's nicht! Was willst du denn erreichen, welche Art von Sound darfs sein? Villeicht ein Beispiel parat, das man kennt?

Prinzipiell bist du auf dem richtigen Weg, man lernt aus Erfahrung und viel rumprobieren!

Aber erklär doch mal genauer, welchen Sound du haben willst, dann gibt es hier betsimmt einige, die dir den ein oder anderen Tip geben können!

Viele Grüße,
SonicAddict

hi sonicaddict, ich versuch mich in letzter zeit an schranz.....hab stücke fertig die ne mischung aus trance als auch schranz sind....also monoton als auch vielseitig,aber bisher nur mit fl-4 und 356....und da komm ich wieder zu meim problem mit den einstellungen?!?!?
ist die "producer edition" nicht bei der normalen fl-4 version schon enthalten???

dank im vorraus ..bis denne

Hi,

nein, um die Funktionen wie Wavspur und Mixer nutzen zu können, mußt du auf die ProducerEdit updaten.

Viele Grüße

DJ Trancelight

klar und wie mach ichdas am besten???kann ich das runterladen oder so?? ;-) ...verdient ihr euer geld damit hier tips zu geben? :p oder macht ihr das nur aus spass an der freud!?

Wir helfen uns gegenseitig diese Englischlücken zu schließen wobei eigentlich Sonic mal die Übersetzung ins Deutsche anfangen könnte :-D :p

Updaten kannst du auf www.flstudio.com
wo du auch die Updates runterladen kannst

Kostet glaube ich 69$ (wenn du die Boxed Version von Fruityloops gekauft hast)
dafür erhälst du dann das Lifetimefree Update, was übersetzt heißt " Kostenlose Updates auf Lebenszeit".

Viele Grüße
DJ Trancelight

@trancelight:

Aha, so sieht also hier die Arbeitsteilung aus :-D :-D

Ich glaube, wir haben mehr davon, unser Englisch ein wenig auf zu polieren!

Was machen denn deine Tutorials bei fl-studio.de? Gehts voran? Ich bin noch nicht dazu gekommen, mich mit der Seite näher zu befassen.

Ach ja, wegen [g=114]mp3[/g].de:

Trust in you ist wirklich super, war zu Recht Song des Tages! Auch wenn er nicht nur von dir ist... Der rmx davon ist auch nicht von schlechten Eltern, durchaus clubtauglich!

Viele Grüße,
SonicAddict

Hi Sonic,

danke dir fürs Lob. Ja, der RMX von DJ Hoschman ist erste Sahne. Mein Remix zu Trust in You ist vielleicht in 2 Wochen fertig. Mit den Tutorials gehts schleppend voran, da ich viel Zeit in meinen Megamix Emotions of Trance Vol.2 gesteckt habe (Ist nächste Woche online 84 MB --> 160 kbps:-o).

Aber ein Tutorial hab ich fast fertig bekommen.

Hab auch viel Zeit in designerische Dinge gesteckt. Mein neues Bandcover, Plakate, Neues Trackcover zu meinem neuen Gemeinschaftsprojekt, Bandcover für einen [g=114]mp3[/g].de-Friend ... ;-)

Und wie siehts bei dir aus?

Viele Grüße
DJ Trancelight

Hi trancelight,

Respekt! Ich hab die letzten paar Wochen genau 0 Stunden 0 Minuten und 0 Sekunden Zeit gehabt, um was an meinen Tracks zu machen.....

Dafür ist die Seite upgedatet. Naja. Kommen auch wieder bessere Tage.

Es schwirren auch schon wieder ein paar Ideen herum, mal sehen.

Bin gespannt auf den neuen Mix! Diesmal mit Übergängen? Ich bereite grade einen MonsterMix vor, knapp 30 Platten sinds schon. Bin gespannt, wie lang der wird.

Ich schick dir mal die Tracklist, wenn die fertig ist.

Viele Grüße,
SonicAddict

Cool freu mich!
Werd mir mal deine neue Seite anschauen.

Beim ersten Mix waren zwar auch Übergänge drinne, aber übelster Sorte. Bei Nr. 2 hab ich ein bischen improvisiert, weil das mit dem konstanten Tempo mein alter Rechner nicht richtig gemacht hat.

Ich kannd dir gerne Bescheid geben sobald er online ist.

Viele Grüße
DJ Trancelight

Hi Trancelight,

schöner Mix! Gefällt mir sehr gut, auch wegen der besseren Quali.

Hab die Tracks für meinen Vinylmix zusammen, schau mal hier: Tracks

Ich such noch nach ner Reihenfolge...

Viele Grüße,
SonicAddict

Hi Trancelight,

kaum zu glauben, aber es gibt wieder mal was neues von mir :-D :-D

Diesmal ein eher ruhigerer Track, für laue Sommerabende...

Mehr gibt's hier.

Ach ja, die Songreihenfolge für den Mix nimmt langsam Gestalt an, dauert aber noch ein bisschen.

Viele Grüße,
SonicAddict