Producer Contest

• Ersteller Kingx78x
  • Erstellt am
Also wenn ihr nichts dagegen habt, dann machen Jamincurl und ich Jury. Wenn das klar geht können wir zwei uns ja kurz schließen und dann alles weitere vereinbaren und euch mitteilen...

Also postet ruhig noch so Vorschläge wie den Samplepool usw.

Hi

ich freue mich das das ganze nun in Formen kommt.

ich denke das wir heute abend einen neuen Informativen Thread starten können.
mit genauen richtlinien...

"ich hoffe wirklich niemand auf die füße zu treten, aber ich denke halt das man zunächst n bisschen macht an sich reißen muss, damit es dann funktionieren kann."

ich glaube das wird ein lustiges und spannendes Projekt....

@Kingx78x wirst du eigentlich teilnehmer?

bitte benennt den [g=429]threat[/g] in BEAT-CONTEST um, damit nicht musiker, wie ich ihre zeit damit verschwenden :p

*sry, ich weiß - ist ein bisschen frech*

dq schrieb:
bitte benennt den thread in BEAT-CONTEST um, damit nicht musiker, wie ich ihre zeit damit verschwenden :p

*sry, ich weiß - ist ein bisschen frech*

lol hehe

und dabei bissl den [g=429]threat[/g] push, weil gespannt auf den besten beat bin.

Also ich bin mit dieser Jurykonstellation einverstanden :) solange Objektivität gewährleistet ist! Aber ich denke das wird der Fall sein...
Macht mal alles weitere, aber bitte keine zu kurzen Fristen ;)
Arves

also ich kenn das aus anderen foren mit so beatz. aber nicht ganz so kompliziert wie ihr das macht...da ist es halt so dass ein ein sample hochstellt (da fangen hier die probleme schon an...) und einfach jeder das ding flipt und seinen beat damit hochstellt. nachher gewinnt einer und gut ist. vorteile sind dass alle dann gleichklingen (sample), dass man den auch sofort neu machen muss und nicht irgendwas altes nehmen kann, dass man ein kooles sample einfach bekommt, das viele den beat hören....etc.....

also ein sample zum flippen wäre mein vorschlag...

@Kingx78x wirst du eigentlich teilnehmer?

Ich bin dafür, dass Kingx78x auf jeden Fall teilnehmer wird!

Denn: Auch wenn ich die Idee Klasse finde und, wie schon gesagt, mitmachen werde, beschleicht mich der Verdacht, dass Kingx78x nach dem er für sein "Label" aus Berlin "Kreuzberg" über seinen Thread nichts passendes gefunden hat, will er jetzt über diesen Weg etwas finden... Deswegen-> Kingx78x nicht in die Jury.

Und weitere Vorschläge hab ich ja schon weiter vorne gepostet. Da dann bin ich ja mal gespannt, lasst euch was einfallen Jamincurl, BenS!

Peace, aus Berlin "Wilmersdorf" :D

@Wordless :

Irgendwie ist das sehr konfus was du schreibst!!! Was für ein Sample? Ein Sample aus einem fertigen Song? Und dann keine Drumsamples vorgeben, oder was? hääää....

Also ich finds so gut, wie es bis jetzt besprochen wurde!

ja konfus kann sein...ich bin noch ziemlich fertig von gestern :D

also...ich meine jemand postet ein sample, also einen soul-song, ein blues lied odernene loop (aber alles halt "gesampelt" aus lieder ´- darum wird das hier wohl nix).
jeder macht dann damit einen beat.

aber alles halt "gesampelt" aus lieder ´- darum wird das hier wohl nix).

Das wird mit Sicherheit nix, und fördert auch nicht grad die Kreativität! Das kreative am Samplen, ist, dass du ein geiles Sample findest und es in deinen Track einbaust. Das Charakteristische des Songs bleibt das Sample! Das wird dazu führen, dass alles im Kern gleich ist.

Wenn wir aber nur Drumsamples vorgeben, ist die Stilrichting, das Tempo etc. nicht vorgegeben, jeder kann machen was er will! Es muss ja nicht HipHop sein, es kann ja auch Reggaeton, Soul, Funk whatever sein. Ich finde hier sollte jeder so kreativ sein, wie nur möglich.

Denn wenn du ein guter Musiker bist, dann wirst du auch eine Geile Melodie selber schreiben, und brauchst dafür kein feritges Sample!

Wenn man hier einen kompletten Samplepool vorgibt, dann kickt das Leute wie mich direkt aus dem Rennen, da ich nur mit Hardware Synthies arbeite.

Sowieso sollte man doch offen lassen, ob man einen Synthie-Beat oder Sample-Beat baut. Oder wir machen sogar 2 Kategorien, denn jede Art von Beat ist ja mit dem anderen schwer zu vergleichen...

Das mit dem Sample zum flippen find ich gut, könnte so ein freshes Vocal Sample sein, dass sagen wir mal 1 mal drin vorkommen muss. :D Der Rest sollte doch künstlerische Freiheit sein.

da ich nur mit Hardware Synthies arbeite.

Wie, du nimmst einen Hardware Synthie, der dir die Drums erzeugt? Oder einen Hardware Sampler? Sowas wie nen 808 oder was??

Korg Triton, Korg Electribe MX, und Roland JX-305. Da sind genug Drums vorhanden, keine Sorge. :)

Hmm, verstehe...

Oder wir machen sogar 2 Kategorien

Tja, das wird wohl die einzige Möglichkeit....

Dann machen wir halt
1. Samplepool-Contest (Ohne Vocal-Sample)
2. Beat-Freestyle-Contest (Beliebige Samples/Hardware)

Aber trotzdem muss auch bei 2. eine feste Komponente drin sein, umVergleichbarkeit zu gewährleisten. Und ein geiles Sample ist hier im Forum aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

Vorschläge?

Kla mach ich miT :D

ich würd ma sagen mit sample vorlage is nich so toll... !!

Das mit einem Sample-Pool dürfte doch rechtlich dann auch nicht vertretbar sein oder?

Warum macht man es nicht ganz einfach folgendermaßen:

Es läd jemand ein Sample hoch (z.B. selbst aufgenommenes Vocal-Sample oder sowas wie Lachen, Schreien oder sonstige dumme Geräusche ;)) dass jeder in seinem Beat einbauen muss. Wie, wann, wo und wie oft ist vollkommen egal. Ob die Beats nun Synthie- oder Sample-lastig sind spielt keine Rolle, hauptsache das Mainsample spielt eine mehr oder weniger tragende Rolle.

Somit könnte jeder mit seinen Möglichkeiten das beste rausholen....

naja einfach ein self beat...

da ich mit freeware arbeite wäre ich natürlich dafür das wir nur freeware zulassen aber die die teure [g=77]vst[/g] oda hardware synthS haben werden sie sicherlich benutzen ``VERSTÄNDLICH**

also is es egal ob free oda geklaut :D (free .. geklaut :roll: so ziemlich das gleiche :D )

Hi,

wie wäre es mit einem Percussion-Sample? Das wird ja jeder in seiner Art und Weise in einen Beat einbauen können und von der urheberr. Seite gibts da auch keine (kleine?) Probleme.

Auf jeden Fall bin ich dabei, wenns noch zeitnah losgeht. :D

Gruß
Chris

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben