probs miti-net und emule

  • Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Registriert
21.10.03
Beiträge
251
Reaktionen
3
Punkte
340
hallo leutz,

hätte da mal ne frage. und zwar ists bei mir neuerdings so daß mein emule nach einer gewissen zeit, so ca 2 stunden schätzungsweise, aufhört zu saugen, so als ob die verbindung unterbrochen wäre. beobachtet hab ich das phänomen auch beim normalen browsen (habe verschiedene ausprobiert), sprich: eine zeitlang gehts, dann krieg ich immer mehr verbindungsfehler (connection reset by server oder so ähnlich), und irgendwann geht nix mehr und ich muß neu starten. das ganze bei normalem tdsl und einer 20gb flat bei 1&1.

kennt jemand dieses phänomen oder kann das einordnen? muß ich meine platte plätten oder ist da noch was zu retten? das modem denk ich mal kanns eigentlich nicht sein, denn bis zu einem gewissen punkt funzts ja.

übrigens hab ich so den verdacht daß das nur auftritt wenn ich sowohl emule laufen habe UND nebenbei surfe, muß ich aber noch verifizieren.

danke fürs lesen und für (hoffentlich) hilfe,

bluepowder
 
Am besten Du scannst Deinen PC mal mit einem Virenscanner.
 
jo, schon geschehen, hab ich natürlich borher abgecheckt (ich renn ja nich gleich zu mutti ;-) )
da is gottseidank nix. und außerdem hab ich natürlich auch ne firewall installiert, falls die frage noch kommen sollte :)

aber danke für deinen hinweis, recht hast du natürlich im prinzip schon.

sonst noch jemand?
 
hi,

auf die gefahr hin das es sich "doof" anhöhren sollte: schau doch evtl. in den "einstellungen" deiner emulesoftware nach evtl. ist da ein timeout nach 2 stunden einzustellen bzw. umzustellen???

nur so ein gedanke von mir - evtl. trennt dich deine firewall ??

gruß :)
 
hab ich auch schon gecheckt, daran liegts ned. so langsam glaub ich daß ich mir einfach endlich den lange überfälligen dvd-brenner kaufe, kurz meine #### backupe und dann die platte bügel. mir grauts allerdings vor der ganzen neuinstallation etc. kann man das nich irgendwie umgehen (winsel :))?
 
Hm, man kann sich denken welches böse Wort in Deinem Beitrag mit #### zensiert wurde. Also ich wär in einem Forum wie diesem vorsichtiger mit solchen Äußerungen :)

Zum Problem:
Hab gehört dass manche Provider den Traffic von P2P-Saugern einschränken indem sie die Bandbreite auf den von Filesharing-Programmen genutzten Ports einschränken. Kann mir auch vorstellen dass bestimmte Provider nach einer bestimmten Zeit komplett den Hahn zudrehen. Frag doch mal nach bei 1&1.

Gruß,
Kay
 
hallo kay,

also, ich hab definitiv KEIN böses wort wie cr ack oder wa rez oder dergleichen benutzt.

kurzer test: files

wenn oben wieder nur ##### zu lesen war dann darf man hier das wort fil es nicht posten. gut zu wissen. um am thema zu bleiben: nein, 1&1 beschränkt die ports und den traffic nicht, wir sind hier ja schließlich nicht bei tiscali ;-)

aber danke für deine anregungen. da ich mir jetzt tatsächlich nen dvd-brenner geholt hab werd ich einfach backuppen und die platte plätten. dann wirds hoffentlioch wieder gehen. ist zwar ein haufen arbeit, aber wenns halt nich anders geht... *seufz*

schönen gruß und so weiter,

bluepowder

edit: hehe, files wars wohl nich ;-) kann mir bitte mal ein admin oder ein mod (wenn technisch möglich) sagen, wasd ich da geschrieben hab? kann mich nicht erinnern...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben