probs mit sounddiver und virusb

  • Ersteller mondero
  • Erstellt am
M

mondero

Registriert
30.09.02
Beiträge
323
Reaktionen
0
Punkte
399
wie kann ich den eigendlich in sounddiver einen multi mit den dazugehörigen singlesounds zum virus senden b.z.w dann im virus speichern? ich habe es bis jetzt nur so hinbekommen das ich den multi in sounddiver anklicke"senden".dann sendet er ja auch die singlesounds gleich mit.aber wie speicher ich sie im virus? oder speichert er sie automatisch?bei mir nämlich nicht.ich kann zwar dann das mlti speichern"store drücken", aber die sound nicht.
und warum nimmt cubase bei mir nur die ersten 4 takte die sounds auf die ich vom virus nach cabse sende,danach bekommt cubase kein signal mehr,aber meine soundkarte schon
und wenn ich ein multi einzeln senden will ohne die singelsounds, dann kommt immer die melgung" 1 von 1 einträgen kein passendes gerät gefunden". aber bei singlesounds kommt die meldung nicht.nur bei multis.
so...habe jetzt rausbekommen das mein virus von sounddiver gesendete soundbänke nur die ersten 35 sounds annimmt.wenn ich ne soundbank mit 127 sounds habe, dann sind dann aber nur die ersten 35 sounds aufm virus.ich muß dann die nächten 35 mrkieren und in den virus laden.kann mir jemnad helfen?
 
hm, das sind aber mächtige probleme, nun, mein kumepl hat auch einen und keinerlei probleme, ich schätze mal, die macht Dein midi interface irgendwie einen strich durch die rechnung... :(

Zu den sounds speichern, irgendwo gibt es eine option wo man sounds abspeichern ausschalten kann, schau mal wo die ist und ändere das mal...

frank
 
Ich meine im Virus, da mußt Du einschalten SysEx empfang ja, alles und auch die option speichern sounds (weiß nicht genau wie das heißt beim Virus) auch auf ja bzw. dem User erlauben sounds abzuspeichern...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben