Probs mit Marshall DSL201 Combo

Hatsch

Hatsch

Registriert
04.11.04
Beiträge
165
Reaktionen
1
Punkte
199
Hi mal wieder,

hab seit kurzer Zeit ein kleines Problem: mein Marshall DSL201 Combo gibt nach ca. einer halben Stunde den Geist auf, d.h., er wird von Zeit zu Zeit leiser, bis nichts mehr zu hören ist. Hat das vielleicht irgendwie mit Überhitzung oder so zu tun? Kann ich da noch selber was dran basteln, oder muß er gleich zur Reparatur?

Bin für jeden Tip dankbar,

Grüsse
Hatsch
 
sounds bad... :x

läuft er mit batterie? :D :D ;)
sonst würd ich mal das stromkabel wechseln, so rein ausem bauch raus...

octa
 
Hi Octa,

danke für die schnelle Antwort, mit Batterie ist gut :D, das mit dem Stromkabel werd ich testen, käme mir aber trotzdem relativ komisch vor, denn die Leds brennen, obwohl kein Sound rauskommt, also müßte der [g=182]Amp[/g] ja genug Strom haben...

Grüsse
Hatsch
 
versuch mal in die Send/Return-buchse ein klinkenkabel ein paarmal rein und rausstöpseln.. marshalls neigen dazu, dass der send/return oxidiert und dann treten lautstärkenschwankungen auf..

wenns dass ist, kontakspray rein und gut is..
 
ist das ne röhre oder ne transe??

mfg menne
 
@tagwohl2

Hab ich bereits versucht, aber ohne Erfolg, da hilft nur abschalten und einige Stunden warten, dann funkt er wieder für ca. eine halbe Stunde...

@menne

Das ist eine Röhre, hoff, daß die nicht am kaputtgehen ist...
 
naja, je nach dem wie alt die röhren sind wird auch der sound beeinflusst... aber gleich die funktionstüchtigkeit???
ich weiss nicht... klingt schon nicht so gut. ich wür den in dem fall mal checkem lassen denke ich! ich meine das kanns ja nicht sein, 30min. spielen und dann wieder warten... :nonono:
ausser jemand kennt das problem bereits und kann sagen was zu tun ist! :|

octabrain
 
Hmmm...ja die Röhren sind jetzt so ca. 3 Jahre alt, also eigentlich so gut wie neu, die Lebensdauer müßte doch in der Regel weit höher angesetzt sein, denk ich mal, vielleicht hat ja noch jemand einen Tip oder Vorschlag? :|

Hatsch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben