Information ausblenden

Problemlösung Flackern bei AMD Graka

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von doktorbeil, 02.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. doktorbeil

    doktorbeil Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    546
    546
    Falls jemand auch Bildprobleme hat mit einer AMD Grafikkarte und dem 2. angeschlossenen Bildschirm hat, könnte hier eventuell fündig werden:

    Ich nutze eine AMD HD5670 und hatte vor längerer Zeit bereits einmal von Catalyst 11.5 auf 11.6 umstellen wollen und dann heftiges Bildflackern beim 2. Bildschirm festgestellt. Heute habe ich Catalyst 11.11 installiert und wieder hat der sekundäre Bildschirm geflackert was das Zeug hält.

    Dann habe ich eine ältere HD 45irgendwas eingebaut und auch dort das gleiche Phänomen festgestellt. Nach etwas Recherche habe ich folgendes herausgefunden:

    Seit Catalyst 11.6 stellt AMD im Control-Center die Overdrive - Funktion immer auf "Enabled". Nachdem ich das deaktiviert hatte läuft alles wieder 100% i.O.. Wer also mit den gleichen Problemen kämpft - es könnte daran liegen.

    Viele Grüsse
     
    G-Low und anthe bedanken sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.