Problemfall Asus A8V Deluxe

ajburk

ajburk

Registriert
29.08.05
Beiträge
743
Reaktionen
1
Punkte
826
Hatte mir vor bald 2 Jahren auf eure Empfehlung hin das Asus A8V Deluxe-Board gekauft und hatte von Anfang an Probleme.
Das ging damit los, dass mein Brenner nicht vernünftig lesen und brennen wollte und der Rechner sich einfach so beim Starten ne halbe Minute genehmigt hat, in der er garnichts gemacht hat. Dann kam es beim Einbau von neuer Grafikkarte und anderem Brenner zum Chaos, die schöne Delta 1010LT wurde nicht mehr angesteuert und der LAN-Port war auch nicht mehr zu erreichen.
Nach einem Biosflash kam es zum Crash und das Board ging über den Händler zurück an den Hersteller, der mir das Bios wieder herstellte. Die plötzliche Inkompatibilität blieb und es begann wochenlanges herumprobieren mit allen möglichen Hardwarekonfigurationen. Windows lief ganz normal, Soundkarte, Netzwerk und Brenner ließen sich nicht steuern. Alle Komponenten ausser das Mainboard liefen in anderen Systemen.
Um den Thread kurz zu halten: Ich schickte das Board erneut ein (dauert immer so an die 4-5 Wochen) und es kam mit dem Vermerk "Fehler konnte nicht gefunden werden" zurück. Ich ging zur Sicherheit zum Händler und ließ alles abermals durchchecken - der Fehler musste beim Board liegen! Dieser schickte es erneut ein - mit demselbigen Vermerk wieder zurück.

Seither sind 6 Monate vergangen, in denen alle meine tollen Komponenten gealtert sind.
Habe mir jetzt ein anderes Mainboard bestellt (bald wirds den Sockel 939 wohl nicht mehr geben), aber ich bin schon ganz schön enttäuscht, wie das ganze laufen kann. Namhafter Hersteller, Board der oberen Preisklasse - und dann gehts kaputt und keiner will Schuld sein.
Hatte mal ein Netzteil von bequiet, da ging der Lüfter nach 2 Jahren im Standby nicht aus - ohne Rechnung eingeschickt, 3 Tage später ein brandneues zurück bekommen!
Habe jetzt mal ne Bettelmail an Alternate (den Händler) geschickt, aber die tauschen eigentlich nur, wenn 3mal vom Hersteller auch wirklich was gefunden wurde. Und die Garantie läuft eben auch im September ab...
Vielleicht könnt ihr ja was draus lernen, bei mir bleibt nichts als Frust... und natürlich die Rechnung vom lokalen Händler :?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
44K
alpha-s
A
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben