Probleme mit Versandhaus

N

NULL

Guest
Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei folgender Frage helfen:
Ich habe in einem Online-Shop ein sehr gutes Angebot gesehen und mich zum Kauf entschlossen. Lieferbar sei das Gerät zu diesem Zeitpunkt "sofort" gewesen. Dann bekam ich die Nachricht, das Gerät sei ausverkauft - im Online-Shop wird es dennoch weiter angeboten, jetzt mit dem Vermerk, es sei in 4-5 Tagen lieferbar. In der Mail an mich wird eine eMail angegeben, unter welcher ich mich nach Alternativen erkundigen könne. Für mich sieht das nach Bauernfängerei aus. Im Angebot stand nichts davon, dass es nur gültig sei, so lange der Vorrat reicht!
Kann mir jemand sagen, wie ich mich in solch einem Fall verhalten soll? Ich möchte das ausverkaufte Teil halt haben...
Gruss, sobitz
sobitz@web.de
 
Nein, das hat schon seine Richtigkeit so. Also in allen Online Shops die ich kenne, und das nicht nur auf Musik Hardware bezogen, läuft das folgendermassen. Ich nehme mal an Du hast den Artikel per Vorkasse gekauft. Sollte in der Zeit indem Deine Zahlung unterwegs an den Onlineshop ist, jemand das Teil zum Beispiel per Nachnahme kaufen und es war das letzte auf Lager, so bekommt er das Teil. Weil Deine Zahlung noch nicht eingetroffen ist.

Das heisst also, es wird keine Ware zurückgelegt bei Vorkassebestellungen.

Und das mit den "Alternativen" Angeboten ist denke ich damit gemeint, falls jemand etwas wirklich sehr dringend braucht, der kann sich dann noch umentscheiden.
 
Ich hab dir gerade ne pm geschickt. Stichwort: invitatio ad offerendum. Rechtsberatungen sind Rechtsanwälten vorbehalten.

Gruß
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben