Probleme mit RME Multiface

  • Ersteller Teledisaster
  • Erstellt am
Teledisaster

Teledisaster

Registriert
19.03.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Forum
Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Hammerfall [g=3]DSP[/g] Multiface. Doch anstatt zu jubilieren, gibts nur Ärger. Die Performance liegt weit unter meinen Erwartungen ([g=5]Latenz[/g] 12ms, drunter Knacksen und Rütteln). Ich benutze Live 5 auf einem Thinkpad z60m, mit schneller Harddisc (vermute ich), genügend RAM (hoff ich) und den gängigen Konfigurationen für Audio (weiss ich!) Treiber sind die neusten installiert, um auch dies vorwegzunehmen.
Das zweite Ärgernis ist ein selbstständiges Umschalten der AutoSyncRef und der System Clock von 44,1 auf 48kHz, ersichtlich in der Hardwarekonfiguration des Hammerfalls . Dies passiert sporadisch beim Aufstarten von Live, manchmal auch nicht (sehr strange!). Das WC/Lock-Led des Multiface blinkt dabei in unregelmässigen Abständen oder Leuchtet dauerhaft. Neuinstallation und Durchprobieren unterschiedlicher Einstellungen führten zu keinem befriedigendem Ergebnis. Kennt jemand hier die benannten Probleme? Und lieber Gott, lass es kein Hardwarefehler sein.
Gruss Teledisaster
 
haste die aktuelle firmware aufm multiface drauf?

hast du die aktuellen treiber installiert?

poste den fehler mal in der RME newsgroup (findest du auf der RME seite). der treiber entwickler ist tag und nacht online und beantwortet fragen.

cheers
 
Dankeschön, werde ich probieren.
Gruss ebenfalls aus Winterthur
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben