Probleme mit Plattenspieler

maxxen

maxxen

Reaktionen
0
Moin!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Plattenspieler. Es ist ein alter Wega (Vorläufer von Sony), der eigentlich noch sehr gut in Schuss ist. Wenn ich Platten höre, dann zerren die Höhen und bei lauteren Passagen auch die Mitten auf der rechten Stereoseite. Habe schon alle erdenklichen Kombinationen von Auflagegewicht und Antiskating ausprobiert aber keine Besserung erzielen können.

Weiß jemand woran das Zerren liegen könnte? Ich habe leider keine Möglichkeit einen anderen Verstärker mal zu probieren, um zu schauen, ob es vielleicht am Phonoeingang liegt. Könnte es die Nadel sein?

Mfg, Max

Hi!
Nehm das Signal mal auf und lass mal hören.
Da könnte man vielleicht eher was dazu sagen.

Gruß Marci

Moin,
zum Thema Phonoeingang: hast Du den Plattenspieler geerdet?
Wenn man das nicht tut, gibt's oft nervige Nebengeräusche.
Schöne Grüße,
canelengres

Moin,
stell erstmal das Auflagegewicht des Plattenspielers richtig ein.
Sollte es dann nicht 100%ig gut klingen, dann ist bestimmt die Nadel platt.
Wenn die erdung nicht angeschlossen ist dann brummt das Teil nur, würde aber nicht verzerren.

Ich würde auch sagen das es die Nadel ist !!!

Habe mir mal ne neue Nadel gekauft weil meine alte im #### war. So, aber die neue Nadel hat sich verzerrt angehört, und ich dachte mein Plattenspieler ist kaputt, dann habe ich ne ganz alte Nadel genommen und wech wars.

Manchmal sind auch ganz neue Nadeln nicht Heil !!! :x

Moin nochmal,
eventuell wäre es auch sinnvoller, sich gleich ein neues System zu kaufen. Die sind ja incl. Nadel und die Kompatibilität zwischen Nadel und Abnehmer ist gewährleistet.
... oder direkt sowas http://www.elpj.com/ :D

Wat !!!
so was gibt es auch.