Probleme mit otischer Funkmaus unter WIN98 bzw.XP

N

NULL

Guest
Hallo,
hat bzw. kennt jemand das Problem dass das
Betriebsystem WIN98 sowie XP prof. abschmiert
nach einer gewissen zeit wegen der Funkmaus??
Es handelt sich übrigens im eine gute Logitech (79 Euro).

Fehler: Er tritt nur ab und zu auf, und erst nach einer gewissen Zeit , manchmal funktioniert sie
ein paar wochen tadellos!

Gruß Siggi
 
Hi!

Du meinst, daß ganze Betriebssystem macht einen Abgang? Oder die Maus bleibt hängen?

Woran erkennst Du, daß die Maus der Übeltäter ist?

Ich selbst hab' die optische Maus mit Rumble Pack von Logitech und die hat bei mir zuerst richtig ärger gemacht mit meinem VIA kt133 Board. Erst ein Biosupdate und die richtige Konfiguration haben da Abhilfe gebracht. Eine Lösung für mein Problem mit der Maus hab' ich erst nach Monaten hinbekommen, bzw. die Updateherausgeber.
Bei meiner Logitech-Tastatur installiere ich z.B. auch nie die Treiber von Logitech. Die Installation hat einige lustige Seiteneffekte auf cubase. Das Drücken der strg-Taste ließ den Rechner für ca. 10sec komplett einfrieren.

Welchen Treiber für Deine Maus benutzt Du?
 
Der Mauszeiger friert ein , und nichts geht mehr.
Ich hab es mit aktuellen Treibern versucht - nix.
hab es mit den orginalen von der LieferCD - nix.
Auch eine aktuelle Bios -Version ist drauf.
erst wenn ich meine normale wieder anschließe hab ich Ruhe!
Siggi
 
Sicher, dass das etwas mit der Funk-Funktion zu tun hat? Ich hatte so ein Problem mit einer stinknormalen Kabel-Maus von Trust für damals 18 DM. Ich habe alle Treiber ersetzt. Das hat allerdings gar nichts gebracht. Also habe ich geheult, weil ich 18 DM zum Fenster rausgeworfen habe und eine neue Maus gekauft. Seit dem hatte ich nie mehr Maus-Probleme.
Hmmm... das war jetzt aber gar keine Hilfe... und bei 79 € ist das auch etwas ärgerlicher...
 
Hi!

Dann scheint es das gleiche Problem zu sein, was ich auch hatte.
Ich hab' zwar ehrlich gesagt keine Peilung was bei mir nicht ging, aber ich hab' nach langem Suchen eine Seite im Netz gefunden, in der jemand eine BIOS-Konfiguration vorgeschlagen hatte, mit der es gehen sollte.
Ich selbst hab' das abit kt7raid. Welches Board hast Du? Kennst Du Dich mit dem BIOS aus?

Ansonsten würde ich dir raten 2 Mäuse anzuschließen, die Problemmaus und eine andere. Wenn die Problemmaus ausfällt, dann nimmst Du die andere und kannst weiterarbeiten. Wenn sie ausfällt stellst Du einfach beim nächsten Start im Bios etwas um. Am besten erstmal alles runterschalten.

So kannst Du nach dem Verfahren Try'n'Error vielleicht Deine Maus zum laufen bringen.

Ansonsten könnte eine extra USB-Erweiterung abhilfe schaffen. Also eine Karte mit weiteren USB-Anschlüssen. Dann benutzt Du nicht mehr die USB-Ports des Motherboards. Die sind bestimmt schuld an dem Maushänger.
 
sind in der geräteverwaltung alle geräte korrekt installiert (z.B. usb etc...)?
meine logitech maus wurde inkl. usb->ps2-adapter geliefert. hast du auch so einen? funktioniert's damit?
hast du unter xp mal das servicepack1 installiert?

MfG...
 
Holla,

ja meine logitech maus wurde inkl. usb->ps2-adapter geliefert bzw. betrieb ich sie damit.
Und den Serviece Pack 1 für XP hab ich auch installiert.

Aber jetzt hab ich ne ( net Lachen) Microsoft optical Mouseund es funzt alles ohne Probleme :)

xxltraxx

P.S. Thanks an Alle für die Tipps!! :-D :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
G
Antworten
6
Aufrufe
982
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben