Probleme mit NI REAKTOR 4

• Ersteller OriginalCyron
  • Erstellt am
OriginalCyron

OriginalCyron

Reaktionen
0
Ja, hallo erstmal...

Wie kann man Reaktor 4 Ensembles, die bereits einen [g=70]Sequencer[/g] besitzen, über [g=32]MIDI[/g] steuern? Oder noch besser, die einzelnen Sounds im Pianoroll (Cubase) triggern? Ich hoffe, ihr versteht was ich damit meine.

Ich arbeite noch mit Cubase [g=77]VST[/g] 5.0.
Sobald ich dort Play drücke, startet das R4-Ensemble, wie zum Beispiel LimeLite, das ja schon einen [g=70]Sequencer[/g] "onboard" hat, das Pattern, das im R4-Ensemble programmiert wurde. Jedoch habe ich in Cubase noch keine Noten eingezeichnet. Das passiert mir bei jedem Ensemble, bei dem ein [g=70]Sequencer[/g] eingebaut ist.

Bitte um rasche Hilfe, denn ich habe dieses Thema im R4-manual nicht gefunden.

Cyron

ich glaube das geht nicht. aber wenn du mit den seqsynth in reaktor arbeitest
hast du doch dort den seq und kannst alles editieren wie du willst.
das ist zwar mehr arbeit aber so mach ichs auch.

Hi Jan_sirup!

Wie lässt du Reaktor 4 Ensembles synchron zu Cubase laufen? Wie ich bereits erwähnt hatte, startet R4 sofort wenn ich auf Play (in Cubase) drücke, auch wenn der eigentliche Track erst später anfängt.

Cyron

Weiss hier jemand was genaueres? Ist dieser Bug(?) in einem Reaktor-Update oder neueren Version von Cubase behoben?

Cyron

das [g=70]sequencer[/g] modul selbst in reaktor laesst sich auch internal oder extrenal clock umstellen. wenn das ens diese eigenschaft nicht hat, dann musst du in der instrumenten struktur die start/stop clock durch eine [g=70]sequencer[/g] clock ersetzten.

aber ich weiss es auch nicht mehr genau, da ich schon seit einem jahr reaktor aufgegeben habe, letztlich auch weil man (ich) dann doch nicht einen synchron gestreuerten taschenrechner mit automatischer kaffeefunktion, der wenigstens halbwegs nach einer tb303 klang, bauen konnte. ich zumindest nicht. wobei ich immernoch vom prinziep faszieniert bin.