Probleme mit Mic bei lauten Geräuschen !!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller jo-baby-jo
  • Erstellt am Erstellt am
nachdem dem jbj ja schon schnell, kompetent und freundlich geholfen wurde (unter anderem auch von mir klischeebeladenem Metaller) können wir uns ja noch weiter im OT austoben, bevor hier ein Mod dichtmacht :D
Big-E schrieb:
Hat hier ja anscheinden keinen Sinn mit Leuten zu dirkutieren, die ihr Klischeedenken nicht mal kurz ablegen können. Schon traurig eigentlich.

Ich dachte immer, die meisten Musiker sind offene Leute, die auch mal über den Tellerrand schauen können. Aber anscheinend bleiben die meisten hier ja auf ihrer Untertasse stehen.

über was willst du denn diskutieren? und wie soll man bei einem Thema wie Musikgeschmack und Subgruppen den objektiv diskutieren? das ist doch alles rein subjektiv! ;-)

Es ging ja auch nicht um den Musikgeschmack, sondern um Vorurteile und Denkweisen. Zu sagen, dass ALLE HipHoper dumm und inkompetent sind, ist einfach absolut Schwachsinnig.

Ich glaube das hier die meisten Leute auch mal "über den Tellerrand sehen" aber diese HipHopper-Threads gleichen sich bis auf wenige Ausnahmen aufs Haar. Da wird man schon mal einen Spruch machen dürfen?

HipHopper leiden halt öfters mal unter dem "The emperors new clothes"-Phänomen, wie ich das nenne :)

Das mag schon sein, und ich will hier auch niemandem ans Bein pinkeln.

Aber hier wird mir gesagt, dass ich nicht gewisse Gruppen über den selben Kamm scheren soll (was ich auch garnicht getan habe), aber die meisten hier tuen GENAU das mit Aussagen wie "hast du schonmal einen Jungmetaller gehört, der seine Musik über das Handy laufen lässt".

hab ich übrigens schon... war zwar kein Handylautsprecher sondern ein Tragbarer [g=420]CD[/g]-Player bei dem das Volume komplett aufgedreht war. Und als ich die Jungs gebeten habe die Musik leiser zu stellen, wurden wir dumm angemacht. (und nein, wir haben sie nicht verprügelt, auch wenn ich ein "HipHoper" bin).

Äh, wieso soll ich mich in einem Rock Forum aufhalten?

Ich laufe doch nicht wie ´ne Tunte in Frauenkleidern rum...

Ich wollte dem Threadsteller lediglich klar machen, dass ich seine "Kunst" leider kein Stück ernst nehmen kann und ihm auch in keinster Weise auf einer Augenhöhre begegnen kann und werde, genauso wenig, wie ich das auch bei jedem DJ nicht täte.
NICHT solange diese nicht wenigstens 2-3 Instrumente selber einigemassen spielen können und dazu gehören nicht "Wasserhahn, kalt und warm" oder Triangel, sowie Maultrommel. ;-)

Nenn mich nun intolerant oder hochnäsig...ich weiss, das ich es bin und dazu ein sturer Dickkopf, der kaum einer Konfrontation aus dem Weg geht....ein reinrassiger Widder eben. Selbstzerstörerisch ohne Ende, aber glücklich und frei...;-) UND?

Dennoch, ICH bezeichne mich nicht als Mucker...höchstens als F*u*c*k*e*r ;-)
...aber, ich mag ja eh keine Menschen, ausser wenn sie tot sind. Dann sind sie wenigstens still...;-)

@ Holgi..

Ich bezeichne mich nicht unbedingt als Metaller, auch nicht als Goth (höchstens als Goth der 80er)...ich bin ICH, fertig ab.

@ ArdathBey

Mach dir keine Kopf, wir sind auch nur Spinner...aber nicht so grosse wie die HipHopper...nänänänänänääää

@ Thread Mufti

Ich wollte dich nicht anfahren. aber wie man in den Wald reinschallert, so kommt der Knüppel zurück, friss oder stiaaaarb...hihihi...

Wenn du dich nicht ernstgenommen fühlst, bei mir, da kann ich nix dran ändern. Mach doch andere Kunst oder fang was ordentliches mit diener Zeit an...kennste diese Sprüche nicht...haben wir hier sicher shcon alle in den Anfangstagen mal gehört.

Nehmt das alles hier nicht zu ernst und kichert auch mal über euch selbst.

Rotten schrieb:
Nehmt das alles hier nicht zu ernst und kichert auch mal über euch selbst.
das sollten sich hier einige hinter die Ohren schreiben!
es ist doch ok, wenns hier auch mal polemisch und provokant zugeht. das bei vielen die Ironie nicht ankommt und sie sich dann angegriffen fühlen ist mir ehrlich gesagt scheißegal. s Läba isch koi Schlotzerle! ;-)
wenn dem ein oder anderen bei solchen Sprüchen ein Grinsen im Gesicht steht, hat er vielleicht nichts gelernt, aber er wurde gut unterhalten! :D

Nebenthema hiermit erledigt!

Ich behalte mir vor weiteres OT einfach zu löschen.

Ich darf bitte noch einmal OT( schließlich hab war ich auch dabei als es noch zum Thema ging ;) ):

Hatte mich schon gewundert, warum ich sooooviele Beitragsbenachrichtigungen zu diesem Thread bekommen habe und mir gedacht "Das ist mal wieder typisch, zu so einem "billigen" Thema kommen tausende Antworten..."

und dabei ist das ganze nur mal wieder zu einer Anti-HipHop-Diskussion ausgeartet :D

@ Big-E und sonstige Pro-HipHopler:

Ich beschäftige mich nicht zuletzt auch mit Rapmusik und kann mich trotzdessen den allermeisten Sachen die Rotten hier geschrieben hat voll und ganz anschliessen. Für mich ist Rap eben nicht das, was die meisten Kids meinen, wenn sie MTV anschalten...

@Rotten
Ich tippe mal drauf, dass das Mikro extrem überfordert ist, also auch kaum Schalldruck ab kann.
Das [g=45]BPM[/g] CR-10 ist ein sehr brauchbares Mikro: Max. sound pressure level 130 db (k<0,5 %)
Das kann also einiges ab. Man sollte sich vielleicht mal informieren. ;)

Lass uns mal festhalten, dass das Mikro ANSICH einfach übersteuert und leider hat der Threadsteller immer noch nicht darauf geantwortet, welches er überhaupt benutzt....oder habe ich das überlesen?

MTV, Viva? Ich habe nicht mal nen Fernseher...das geht tatsächlich...lach!

@Rotten
Das hast Du überlesen, das ist wie gesagt ein [g=45]BPM[/g] CR-10!

@Threadersteller
Ich würde mal auch einen Low Cut setzen und das Mikro mal leicht schräg kippen. Das ist weniger ein Frage der Lautstärke, als des Luftstroms. Zur Not mal einen Bleistift mittig quer an den Popschutz mit Gaffa pappen. Ist ein alter Trick bei heftigen Ausatmern. Benutz Du einen solchen?

PS: An Peter Fox finde ich nicht auszusetzen und der ist wohl Hip Hop!

Ja, ich hab´s wohl vergessen, meine Herren, das steht im ersten Fred...nej nej nej...

Das da die Kapsel nzw die Membrab im Eimer ist, glaube ich nicht...das würde sich anders anhören...

Vor allem, wieso steuerst der nach [g=539]Cubase[/g] aus?

Der Eingang der Audiophilen ist das Mass der Dinge, nachdem natürlich am VTB1 ebenfalls ordentlich eingepegelt wurde...

Ne defekte Röhre klingt aber auch anders.

Ich habe letzte Woche 16 jährige Mädchen im Chor grölend den Tod von 1000 Nutten fordern hören, selbige haben tosenden Beifall geklatscht als der Sänger auf der Bühne seine Frauenfeindlichkeit unmissverständlich klar machte.. Ich konnte keinen "witzigen" oder auch "zynischen" Unterton heraushören.. Wenig später haben irgendwelche Typen Eingeweide der von der Bühne geworfenen Ferkeltotgeburten (kein Witz) als Schreibwerkzeuge an gefliesten Klowänden benutzt um solch sinnreiche Schriften wie "Die!" zu hinterlassen!

Man, wo treibst Du dich denn rum? :-o Hilfe, das klingt ja echt grausam!

Hm, aber zum Thema:

es kann am Eingang der 2496 (anderer Soundkarten ebenfalls) übersteuert werden, ohne das [g=539]Cubase[/g] (oder andere Produkte anderer Hersteller) dies mit dem [g=99]Clipping[/g] Indikator anzeigen.
Ich kann z.B. bei meiner 1010LT dein Eingang herunterregeln, dann bekomme ich dennoch eine Wurst-Wellenform mit entsprechendem Klang hin, wenn ich den Preamp aufreisse, selbst bei einem Pegel der Aufnahme weit unter 0 db!
Da muss man wirklich aufpassen und am sichersten ist man, wenn man genau den Wert kennt, der aus dem Preamp zu Karte wandert. Wenn's dann technisch nicht 100%ig passt, ist die Verzerrung schon möglich...
Ich habe gelernt, dass die VU Anzeige des DMP3 Preamps den Pegel des Ausgangs anzeigt, und dann ist mir schnell klar geworden, warum es manchmal arg geclippt hat....

Naja, das mal zum Thema, ohne dass ich das Beispiel gehört hätte

Gruß
Obsolet

Das ist definitiv nicht das Mikro, wenn es nicht kaputt ist und Du einen Plopkiller verwendest, ich glaube nicht, dass man ein Mikro sonst so stressen kann, dass es derartig überfordert ist. Ich schätze, der Pegel des VTB und der Soundkarte passen nicht überein, d.h. Du mußt mal im Menü der 2496 schauen, ob man da evtl. den Level des Eingangs dem des VTB anpassen kann. Evtl. entsteht die Verzerrung auch schon direkt im VTB, wenn Du zuviel des Guten verwendest, sprich nimm mal den Level des Vorverstärkers runter und falls das Ding so was wie einen Kompressor hat, dann stelle den mal viel moderater ein.

Obsolet schrieb:
..

Man, wo treibst Du dich denn rum? :-o Hilfe, das klingt ja echt grausam!

...
Gruß
Obsolet

Nicht wahr?

Ich war schockiert, auf diesem Festival spielten u.a. Eisregen, Endstille..

Das Publikum dort (und auch auf ähnlichen Festivals die ich Ende des letzten Jahres besucht habe) uniformiert sich immer mehr wie eine Armada autonomer Radikaler, Springerstiefel, Stulpenhosen in schwarz, hier und da eiserne Kreuze etc.pp.

Ab und an erblickt man den einen oder anderen mit 88-Anhänger staffierten Glatzkopf, das scheint niemanden wirklich zu erregen..

Ne Leute, im Moment kann ich damit nix anfangen, mein Toleranzreservoire ist auf Level Bodensatz.

Na, höre ich eine leichte Abwertung gegenüber Kahlköpfen oder Stiefeln heraus?

Übringens..es sind keine Springerstiefel, sondern Shelly´s oder Doc´s, stinknormale Skinwear, sowat hat ja nix mit rechter Scheisse zu tun.

Dennoch der Mob mischt sich...leider...aber bei Endstille weiss man eh nie so wirklich...obwohl...musikalisch GEILES ZEUG...

@ artcore...

Ich habe doch geschrieben, ich hatte es bereits vergessen...

Dennoch, weiss man wie der mit dem Ding umgeht und ich halte TROTZDEM nix von dem Ding. ;-) Aber ich ahbe es auch noch nie inner Flunke gehabt, bzw damit gefriemelt.

@Rotten
ich halte TROTZDEM nix von dem Ding
Wenn man ein Mikro nicht kennt, sollte man es auch nicht runtermachen oder sich wenigstens informieren. [g=45]BPM[/g] war kein chinesischer Billigkram.
Falls Du das Mikro mit Deiner präzisen Ausdrucksweise meinst? ;)

Kannst du nicht den etwas zynsichen Witz aus meinem Posting rauslesen? Nej, nej, nej...

Ein Blick auf die eher schlecht gemachte Homepage klärt solche Dinge und ich bin n Typ der sich auch mal schlau macht, wenn er wat nicht kennt...;-)

Also farz mich nicht vorm Mittagessen an, dooooooo ;-)

In diesem Sinne, schönen Tag noch...

Ein Blick auf die eher schlecht gemachte Homepage klärt solche Dinge ...
Die Berliner von [g=45]BPM[/g] haben vielleicht eine schlechte Homepage. Aber die Mikros können was. Guten Appetit! ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben