Korni
- Reaktionen
- 2
Hi!
Ich habe mir vor kurzem Melodyne assistant zugelegt. Die Arbeit damit ist jedoch aus folgenden Gründen eine einzige Qual:
- Melodyne ist unheimlich langsam, alleine das Zoomen und das Markieren von Blobs dauert einige Sekunden.
- Eine Session abspeichern dauert eine halbe Ewigkeit
- mein Sequenzer stürzt regelmäßig "aufgrund eines schwerwiegenden Problems" ab
- Melodyne hat Probleme, sich Tempowechsel zu merken.
- Mein Prozessor fängt wie wild an zu kühlen, wobei die Prozessorauslastung keine kritischen Werte annimmt.
meine Daten:
Cubase Studio 5 (upgedated)
RME Fireface 800 (neuester Treiber)
Windows XP 32Bit, SP3
Intel i5, 4 GB Ram,
Auf der Celemony Homepage steht, dass Melodyne Probleme hat, in 64-Bit Hosts (Cubase 5,...) zu arbeiten. Ich kann aber leider nicht in Erfahrung bringen, ob mein Cubase Studio5 auf 64 Bit Basis arbeitet. Würde mich aber wundern, da mein Betriebssystem ja auf 32 Bit läuft.
Meldodyne hab ich auch schon upgedated.
Falls jemand ähnliche Probleme hat oder mit helfen kann, wäre ich über Antworten sehr dankbar.
Korni!!!
Ich habe mir vor kurzem Melodyne assistant zugelegt. Die Arbeit damit ist jedoch aus folgenden Gründen eine einzige Qual:
- Melodyne ist unheimlich langsam, alleine das Zoomen und das Markieren von Blobs dauert einige Sekunden.
- Eine Session abspeichern dauert eine halbe Ewigkeit
- mein Sequenzer stürzt regelmäßig "aufgrund eines schwerwiegenden Problems" ab
- Melodyne hat Probleme, sich Tempowechsel zu merken.
- Mein Prozessor fängt wie wild an zu kühlen, wobei die Prozessorauslastung keine kritischen Werte annimmt.
meine Daten:
Cubase Studio 5 (upgedated)
RME Fireface 800 (neuester Treiber)
Windows XP 32Bit, SP3
Intel i5, 4 GB Ram,
Auf der Celemony Homepage steht, dass Melodyne Probleme hat, in 64-Bit Hosts (Cubase 5,...) zu arbeiten. Ich kann aber leider nicht in Erfahrung bringen, ob mein Cubase Studio5 auf 64 Bit Basis arbeitet. Würde mich aber wundern, da mein Betriebssystem ja auf 32 Bit läuft.
Meldodyne hab ich auch schon upgedated.
Falls jemand ähnliche Probleme hat oder mit helfen kann, wäre ich über Antworten sehr dankbar.
Korni!!!