probleme mit library von akoustik piano in native instruments komplete 4!!!!!!!

  • Ersteller pulpfusion
  • Erstellt am
pulpfusion

pulpfusion

Registriert
01.11.07
Beiträge
80
Reaktionen
0
Punkte
94
ich habe mir komplete 4 von native instruments zugelegt. das ganze nun instaliert. kann aber zum beispiel akoustic piano nicht öffnen, weil das progi die library nicht findet. das programm öffnet schon, bringt aber eben diese fehlermeldung. pianos und raumklang simulationen sind nicht vorhanden, oder aktiviert, oder wie auch immer... auch wenn ich diese "von hand" suche und anwähle, funktioniert das ganze nicht. ich hoffe schwer, dass hier jemand einen rat hat... ;-)

möge der groove mit euch sein...

auch nach der neuinstalation, library wurde natürlich auch ausgewählt bei der instalation, funktioniert das ganze nicht...
 
wenn ich das richtig in erinnerung habe, muss man bei akustik piano den unterordner der library auswählen und net den sample ordner an sich. hatte das problem anfangs auch, dass er die samples net gefunden hat. wenn du den richtigen pfad gefunden hast, sagt er dir aber bescheid und lädt glaube ich sogar ein standard gerät.
 
also bis jetzt habe ich den pfad nicht gefunden, das heisst, habe alle ausprobiert, funktioniert nicht... mache jetzt nochmal ne komplette neuinstalation von komplete 4... mal sehen, melde mich wieder... ;-)
 
du musst ja nicht jedes mal die komplette library neu installieren. ich habe diese auf meiner zweiten platte und weise halt dann bei einer neuinstallation den pfad neu zu. das muss irgendwo in den einstellungen gehen.
 
ne, bringt nichts...
aber komisch finde ich auch, dass mir bei der instalation gesagt wurde, dass ich etwa 12 gb freien platz dafür brauche, die akoustik piano library aber am ende doch nur etwa 185 mb braucht, was läuft da falsch?
 
Hej

Also da ja alle NI Instrumente der Sample Line auf Kontakt aufbauen, haben die alle mit Sicherheit einen Dialog, wo man den Ort der Library einstellen kann (kenne nur Komplete 3, weiß daher nicht, ob das bei dem Akustik Piaono auch so ist; ich nehme es aber mal an). Du mußt halt sehen, dass du auf jeden Fall den richtigen Ordner erwischt. AFAIK liegen die Libraries alle in komprimierter Form vor bzw. in einer sonst nicht zugänglichen Containerdatei, und diesen Ordner solltest du auch auswählen, nicht irgendeinen übergeordneten, nur weil der Library oä heißt.

Ansonsten noch eine Frage: unter welchem Betriebssystem installierst du? Falls es Vista ist, solltest du unbedingt alle Programme und Installationen einmal als Administrator ausführen (Rechtsklick auf die .exe und dann unter Eigenschaften > Kompatibilität). Denn unter Vista gibt es immer wieder Probleme, da bestimmte Verzeichnisse (gerade alle, die auf Systemebene abgelegt werden) Adminsitratorrechte erfordern und Vista sonst jeglichen Schreibzugriff verhindert. Somit tut sich da nix.

Sonst habe ich ehrlich gesagt auch keine Idee mehr, woran da sliegen könnte. im Zweifelsfall mal im NI Forum nachfragen.

Gruß
Mike
 
ok, werde mal zu diesem forum wechseln... ;-) vielen dank euch für die hilfe...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
JanisT
Antworten
1
Aufrufe
16K
Can
Can
Antworten
3
Aufrufe
16K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben