Probleme mit FL Studio 6

D

DBD3

Reaktionen
0
Hallo,

habe ein problem. Ich habe doch FL Studio 6 und kann nicht den gesang ohne echo aufnehmen. wenn es noch [g=108]hall[/g] wäre, ist es ja ok. Also stimme extra aufnehmen und nicht mit music auf der aufnahme. Was muß ich da einstellen ? habe das Handbuch nicht mehr. es wäre nett wenn sich ein Musiker auskennt.

Danke im vorraus.

DBD

ich verstehe nicht ganz...
aber: ein echo kann nicht sein. ich vermute dass du so hohe latenzen hast (du hast keine [g=12]asio[/g]-soundkarte, oder?) dass sich deine stimme versetzt anhört.
das ist eine möglichkeit.
------------
dass musik auf deiner gesangspur kommt kann nur sein:
du hast g-spur auf eine schon besetzte spur geroutet und dann ist das auch auf der aufnahme zu hören,
oder,
du hast deine boxen nicht gemutet und so kommt die musik auf deine gesangspur.
stimmts? oda nix?
vg
dragan

Wenn du ein neues leeres Projekt öffnes (empty template), dann ist auf der Aufnahme mit Sicherheit kein Echo drauf!

Also, musst du schon irgendwas vorher gemacht haben, oder es ist in deinem Template schon drin. Dann musst du ein neues erstellen.

ODER

die Sachen, die Diagnostix gesagt hat treffen zu.

Wie auch immer, wir brauchen mehr Informationen!

- Jan

Ich habe digitale [g=12]Asio[/g] soundkarte. Ich höre alles über Kopfhörer.

Wenn ich das Programm neu öffne und im FX Mixer master [g=84]insert[/g] 1 eine Stimmaufnahme mache ist immer ein Echo. Ist da nicht beim Regler womit man das ausschalten kann?

Evtl hast du auf einem send [g=190]channel[/g] ein Delay drauf. Und dann dem [g=190]Channel[/g] mit dem du aufnimmst den Send-Regler aufgedreht, so dass ein Teil des Signal zum Send kanal geschickt wird...

Guck doch mla bitte alle Mixer Channels durch ob da irgendwo ein Delay/Reverb als FX eingetragen ist...

Ok

Danke

arbeitest du vielleicht mit nem mischpult? dann könnte es sein dass du einmal das eingespielte signal und gleichzeitig die verzögerung über das pult hörst - das kann dann auch wie n echo klingen!