Probleme mit ESI ESP 1010

  • Ersteller ebenizer
  • Erstellt am
E

ebenizer

Registriert
29.12.03
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo Leute,

habe mir gerade die ESI ESP 1010 gekauft und habe leider das Problem, dass ich bei fast allen Aufnahmen und Wiedergaben störende Knackser höre, egal welche Latenzzeit ich einstelle. Mal ist es für eine Weile ok, wenn ich die Latenzzeit ändere, aber nach ein paar Takes sind die Knackser wieder da. Ich nehme zur Zeit mit Cool Edit auf. Hardware: Athlon 2,4 Ghz, 1024 MB RAM mit Windows XP Home.
Hab schon alle unnötigen Dienste in Windows abgestellt, Soundkarte weit weg von der Grafikkarte installiert. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Ach ja und noch eine Frage: Wenn ich was aufnehme, bekomme ich das Playback im Kopfhörer (über Kanal 7 oder 8) stereo, aber das, was ich einspiele nur auf dem linken Kanal. Selbiges kommt bei Stereo-Aufnahme auch nur in Cool Edit an. Was muss ich da anders einstellen?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

ebenizer
 
Du hast bestimmt nicht die [g=12]Asio[/g]-Treiber in Deinem Sequenzer ausgewählt :)

Btw: Gibts das in der Newbie-Faq? Das ist wirklich die Top1-Frage mittlerweile :D
 
Daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Nur - ich habe in Cool Edit noch keine Möglichkeit gefunden, das zu tun. Unter "Device Properties" ist nur die 1010 direkt auszuwählen, ob [g=12]ASIO[/g] oder nicht ... Oder habe ich die entsprechende Stelle nur einfach noch nicht gefunden?
Oder sollte ich mir doch lieber die Mühe machen und endlich auf Cubase oder Logic umsteigen? :D Vielleicht ist Cool Edit ja einfach nicht [g=12]ASIO[/g]-fähig?

Grüße
ebenizer
 
die esi wdm treiber sollten das aber auch auf die reihe bekommen (treiber update?)

bez. unterschied von input links und output stereo - schau dir mal das routing in der treiber software an - da kann es sein, dass alle eingänge har gepanned sind - ch1 links ch2 rechts usw - da kannst du das am panregler auf mitte stellen
 
bei mir war das auch so hab des dann auch in die mitte gemacht...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
19K
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
356
Recording.de
Recording.de
R
Antworten
11
Aufrufe
1K
Stoner
Stoner

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben