Probleme mit Emu xboard 49 Tasten

  • Ersteller DjSupport
  • Erstellt am
D

DjSupport

Registriert
31.08.08
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
So noch ein beitrag...

Ich habe ein Emu xboard 49 tasten und habe es gut 1 jahr benutzen können..
Da das usb kabel kurz war und ziemlich an der büchse beim Keyboard gezogen hat bin ich mir nicht sicher...

also
Problem:Nach umzug und Neu installation steckte ich das Midiboard in denn Usb slot und wollte es in Fruity benutzten (Finde die Treiber [g=420]cd[/g] nicht mehr)
Es ging natürlich nicht ich suche verzweifelt die Treiber [g=420]cd[/g] der offiziele von Emu geht komischer weiße nicht:( aber auch Windows erkennt das Midiboard nicht mehr...obwohl das Led leuchtet bin ich mir nicht sicher ob es doch hin ist...
Helft mir:)

gruß
Phil
 
Wenn du das Xboard in einen anderen USB Port als bei der Installation steckst, wird es nicht erkannt!

Liegt wohl and der [g=398]Dongle[/g] Funktion oder so KP....




Gruß...
 
Alle treiber deinstallieren von emu xboard!
Neustarten,dann usb port neu auswählen.
Wenn xp es erkennt alles neuinstallieren
Probier das mal
ich hab bei meinem oxygen 61 von maudio manchmal das problem dass das keyboard sich selbst ausschaltet und nich mehr erkannt wird
Lösung war einfach: der usb port vom keyboard war so locker das ich das kabel einfach einbischen stärker an den usb ausgang des boardes drandrücken musste und schon ging alles wieder perfekt^^
 
Hmm, gut werd ich mal probieren ich lösch dann jetz mal gleich alles von emu,
aber brauch ich dann nicht denn treiber damit es funktioniert?...
Wie gesagt die [g=420]Cd[/g] habe ich nicht mehr

P.S Danke für die schnelle antwort.:)
 
Das mit dem Usb port ergibt kein sinn da ich denn Pc formatiert habe und es doch eigentlich egal sein sollte wo ich denn usb stecker rein tu oder?
 
Ja, das macht keinen Sinn, aber hättest du das gleich geschrieben und nicht eben erst dein Posting editiert, hätte ich Dir das gleich gesagt, den Link zur EMU seite habe ich ja bereits geposted!
 
*g*Sry;) ich guck dann mal
 
So hab alles installt wieder und wenn ich jetz FL studio starte...und mein keyboard auswähle macht er nix er hängt sich nur auf !! kann nix machen nur wenn ich denn usb stecker raus zieh geht auf einmal wieder alles??!! was nun?
 
Hast Du auch den richtigen Treiber installiert und vorallem vorher das .pdf gelesen WIE du das Xboard installierst?

Danach Windows neugestartet?
 
Natürlich er hatte ja gefragt neu starten und seit jetz startet er noch nichtmal neu bleibt wohl nur die reset taste...und da gibs nur einen treiber der ist aber nicht so wie der von der [g=420]cd[/g]:( weil da hat windows sogar gesagt neue gerät entdeckt usw... aber der ist wohl nur auf der [g=420]cd[/g] ist wohl im umzug weg gekommen..
 
Das was im Handbuch zur [g=420]cd[/g] stand :) ist aber nicht zu vergleichen mit den von inet
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben