G
gecco
- Reaktionen
- 1
Hi, folgendes Problem.
Ich habe eine Bassdrum aufgenommen, die leider sehr viel Crosstalk von anderen Instrumenten abbekommen habe.. Ist grundsätzlich dafür egal, brauche keine 100%ige Spurtrennung!
Kriege (deswegen) keinen wirklich fetten Sound hin.
Habe mal die Originaldatei auf dem Recorder, nur als 256kb-MP3 Bounce!
Hoffe der Link funktioniert?
Habe dann mal ein Gate angesetzt, um doch etwas mehr zu separieren, einen EQ mit Anhebung zwischen 80-400Hz und nochmal bei 1200-1600Hz für den "Kick", von da in einen (Multiband)Compressor, um die "Lautheit" und Durchsetzungsfähigkeit zum sehr straight-identisch spielenden Bassmann zu erreichen.
Irgendwie setzt sich das im Mix aber GARNICHT durch!!!
Phasenumkehr war die erste Idee... Nützt nix...
Lade später auch nochmal meine "Ergebnisse" hoch!
Vielleicht hat der ein oder andere schon Tipps für mich, die mich Anfänger weiter bringen!
Ich habe eine Bassdrum aufgenommen, die leider sehr viel Crosstalk von anderen Instrumenten abbekommen habe.. Ist grundsätzlich dafür egal, brauche keine 100%ige Spurtrennung!
Kriege (deswegen) keinen wirklich fetten Sound hin.
Habe mal die Originaldatei auf dem Recorder, nur als 256kb-MP3 Bounce!
Hoffe der Link funktioniert?
Habe dann mal ein Gate angesetzt, um doch etwas mehr zu separieren, einen EQ mit Anhebung zwischen 80-400Hz und nochmal bei 1200-1600Hz für den "Kick", von da in einen (Multiband)Compressor, um die "Lautheit" und Durchsetzungsfähigkeit zum sehr straight-identisch spielenden Bassmann zu erreichen.
Irgendwie setzt sich das im Mix aber GARNICHT durch!!!
Phasenumkehr war die erste Idee... Nützt nix...
Lade später auch nochmal meine "Ergebnisse" hoch!
Vielleicht hat der ein oder andere schon Tipps für mich, die mich Anfänger weiter bringen!