Probleme mit der Latenz bei USB-Audio / Alesis PHoton X 25

dfdhg

dfdhg

Registriert
26.07.04
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
76
hi.

bräuchte dringend hilfe. besitze ein alesis photon x 25. wollte grad ma schauen wie die interne soundkarte so funzt. aus diesem grunde schloss ich meine guitar in den eingang der sk an um über guitar rig die soundwiedergabe zu steuern.

allerdings ist die [g=5]latenz[/g] dermaßen hoch (46ms), dass ich es eigentlich schon wieder vergessen kann. über cubase le wie fruity loops das selbe.
der latenzwert lässt sich im [g=12]asio[/g]-ful- duplex mode nicht verstellen und im direct mode is die sk bei einer [g=5]latenz[/g] von 25 schon ziemlich überfordert.

der neuste [g=12]asio[/g] treiber von alesis wie ein alernativ-treiber von www.usb-audio.de hat auch nix bewirkt.

hat vielleicht noch jemand n tip für mich oder ist die soundkarte dafür einfach nicht geeignet?


mfg :|
 
bitte bitte bitte

ps: mit interner soundkarte meine ich natürlich die des Photon!!

mfg
 
ja, danke. hab auch schon befürchtet dass das teil noch niemand hat. der support konnte mir bisher auch noch nicht weiterhelfen. das teil an sich ist geil aber ich bin von den latenzen so schockiert das ich zuerst der meinung war das teil wäre kaputt. naja, hab ich wohl pech gehabt. gibt evtl noch n´usb audio universal treiber im stile vom kx-project der die performance verbessert?

mfg
 
Asio4All

hat das ding beim normalen benutzen (also einspielen von [g=32]midi[/g] noten) auch so ne krasse [g=5]latenz[/g]? oder nur wenn das integrierte audio-interface benutzt?

eigentlich hat man ja auch

- eine soundkarte

- ein [g=32]midi[/g] keyboard

;)
"die eierlegenden wollmilchsäue" haben meistens ihre tücken, vor allem(!) im günstigen preissegment. wenn schon "wollmilchsau", dann ne richtige;)
 
asio4all?! stimmt, den werd ich ma noch probieren.

ne, [g=32]midi[/g] funktioniert einwandfrei. hatte mir das teil ja nur als jam-station für mein laptop gekauft. da kam mir n [g=32]midi[/g] keyboard mit sk gerade recht um auf die schnelle grad noch ne gitarre anschließen zu können. mir war schon bewusst dass das teil nich zum recorden zu gebrauchen ist. dafür hab ich einen andern pc mit richtiger sk. die einzige alternative die mir noch bleibt ist das ich die eingänge am photon einfach im direct monitoring betrieb nutze und garnicht über´n [g=8]plugin[/g] jagen kann. ist allerdings sehr schade. hatte nich damit gerechnet.

trotzdem vielen dank für deine mühe :D . welche "wollmilchsau" kannsz du denn empfehlen, mal unabhängig vom preis?

mfg

ps: gibts eigentlich gut brauchbare usb audio lösungen mit niedrigen latenzen und zuverlässigem sound bis 200 eus?? mir schwebt da noch das teil von line6 vor.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben