Probleme mit der Hard bzw. Software

  • Ersteller Teutone
  • Erstellt am
T

Teutone

Registriert
07.01.07
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
25
Hilfe!
Mein System ruckelt beim Abspielen meines Arrangements. Laut der Anzeige im Cubase steht die CPU-Auslastung schon bei fast 80% im Stillstand. Beim Abspielen bin ich dann schnell bei 100% und das Lied ruckelt und hängt sich dann schnell auf. ( es laufen dabei die unten genannten [g=77]VST[/g]-Instrumente) Ich habe schon meinen Arbeitsspeicher von 1 GHZ auf 2 GHZ aufgerüstet was 0,0% Steigerung gebracht hat. Jetzt brauch ich Eure Hilfe. Was kann das sein? Kann ich noch mit dem virtuellen Arbeitsspeicher oder Auslagerungsdatei tricksen?
Andere Programme laufen auf dem Rechner nicht und ich habe schon sämtliche Windowsdienste deaktiviert. Das kann es also auch nicht sein. Ich bin jedenfalls am Ende mit meinem Latein.

Eine wichtige Anmerkung noch:
Guitar Rig ist 4 mal geöffnet da ich mit 4 Effekten arbeite. Das frißt natürlich Leistung ohne Ende. Wenn ich Guitar Rig weglasse geht alles ruckelfrei. Aber auf die Effekte kann ich nunmal nicht verzichten. Gibt es eine Möglichkeit (wie zb. bei Hypersonic) das [g=8]Plugin[/g] nur einmal zu öffnen und dann für die versch. Spuren Kanäle freizugeben. Welche Möglichkeiten habe ich?

Hier meine Daten:

Software:
Windows XP Proffessional
Cubase SX3
- Guitar Rig2
- Hypersonic
- EZ Drummer
- Virtual Bassist

Audio-Interface:
Mindprint Trio
Treiber: Mindprint [g=12]Asio[/g] Driver
Input Latency = 11,633 ms
Output Latency = 40, 766 ms

Informationsliste Werte:

CPU-Eigenschaften
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3400+
CPU Bezeichnung ClawHammer S754
CPU stepping SH-CG
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2
Min / Max CPU Multiplier 4x / 11x
L1 Code Cache 64 KB (Parity)
L1 Datencache 64 KB (ECC)
L2 Cache 1 MB (On-Die, ECC, Full-Speed)

CPU Auslastung
CPU #1 7 %

Arbeitsspeicher
Gesamt 2047 MB
Belegt 579 MB
Frei 1468 MB
Ausgenutzt 28 %

Auslagerungsdatei
Gesamt 3434 MB
Belegt 863 MB
Frei 2570 MB
Ausgenutzt 25 %

Virtueller Speicher
Gesamt 5481 MB
Belegt 1442 MB
Frei 4038 MB
Ausgenutzt 26 %


Ich danke für eure Hilfe!!!
Gruß,
John
 
Du kannst natürlich, wenn dein Projekt soweit fertig ist und es ans Effektieren und Mischen geht erstmal die Latenzen hochstellen. Das sollte schon EINIGES bringen.
Ansonsten hast du die Möglichkeit Gruppenspuren zu erzeugen, die Ausgänge der Gitarrenspuren in die Gruppenspur zu legen und dort den GR nur einmal aufzumachen.

Grüße, Mitti
 
Das die 2GB RAM nicht soviel gebracht haben kann ich mir denken. Bei deinen Plugins sind auf den ersten Blick wenig Sachen bei die sehr Speicherhungrig sind. Würdest du jetzt noch mit Samples anfangen und Piano-Libs usw. würde das schnell anders aussehen... Die 2GB sind ansonsten schon Ok und auch sehr zu empfehlen für einen Musikrechner.

Aber deine CPU scheint halt am Limit angekommen zu sein. Da hilft nur entweder auf die aktuellste Generation zu wechseln oder die Arbeitsweise zu ändern um Resourcen frei zu bekommen.
Freeze halt solange du noch beim Arrangieren bist und wenn die Spuren stehen fange beizeiten an das als Audio zu rendern und zu importieren. Was anderes geht da nicht zu machen. Irgendeinen Trick, sozusagen ein "Turbo Schalter" gibts da nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
61K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
T
Antworten
4
Aufrufe
515
Hintermann
Hintermann
krassnald
Antworten
9
Aufrufe
2K
Belgarion
Belgarion
bert_gatinho
Antworten
2
Aufrufe
638
Hintermann
Hintermann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben