Probleme mit Cubase SX (Latenzzeiten"

N

NULL

Guest
Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit Cubase SX. Als ich 3 Spuren für 2 Gitarren und 1 Bass aufgenommen habe, hatte ich noch kein Problem. Dann versuchte ich jedoch das Schlagzeug aufzunehmen und hatte wirklich schlimme Verzögerung - nichts passte mehr zusammen.

Ich habe einen AMD XP 2200 mit 256 mb RAM und eine SB Audigy Karte.

Wäre toll, wenn mir wer weiterhelfen könnte. Danke!
 
welche soundkartentreiber sind installiert?

..und mit welcher samplingrate nimmste auf?
 
Hallo SbeatSter.

Zuerst einmal danke für deine schnelle Antwort.

Ich nehme mit Samplingrate 44100 auf. Für die Soundkarte verwende ich die Standard Creative Treiber.

Glaubst du, daß das Problem eher bei der Soundkarte liegt? Würde es helfen, wenn ich eine bessere Karte kaufen würde. Wie zb die Hoontech DSP 24, die auf homerecording.de getestet wurde?

Mein Rechner müßte ja von der Leistung ausreichend sein, oder?

Fragen über Fragen von einem Newbie, wäre dir sehr dankbar, wenn du ein paar davon beantworten könntest :) .
 
hmm.. die hoontech kenn ich nicht, solln aber gut sein...

aus eigener erfahrung kann ich die delta serie von m-audio sehr empfehlen!


naja, persönlich nehm ich momentan aber auch die audigy.. ne möglcihkeit die latenz fit zu machen wäre es, wenn du dir die KX Treiber herunterlädst...
mit den kx asio treiber is dann ne latenz von 2,66ms möglich... nachteil: du hast nur 48khz als samplerate.
 
Ok, danke. Ich werde diese Treiber mal ausprobieren und schauen, obs beim nächsten mal besser funzt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
kruparsonic
Antworten
21
Aufrufe
3K
TheTick
TheTick
ThommyKnocker
Antworten
3
Aufrufe
829
ThommyKnocker
ThommyKnocker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben