probleme mit 1.06 und bcf2000

• Ersteller basstian
  • Erstellt am
B

basstian

Reaktionen
0
hallo,

habe einen bcf2000 von behringer bislang als controller in cubase 1.0 laufenlassen.
nachdem ich die eintsprechenden presets geladen hatte konnte ich den bcf2000 im cubase als generic
remote nutzen. mit der einschränkung nur 32 kanäle nutzen zu können kann ich ja noch leben, aber die kontrolle der fader im mixer ist so schrecklich ungenau. ich glaube es gibt nur 6 stufen. wenn ich den fader am bcf2000 auf anschlag schiebe ist der im cubase auch noch nicht ganz auf anschlag.
jetzt wollte ich die mackie emulation probieren und habe deswegen auf 1.06 geupdatet, zurück bei den geräte einstellungen kann ich den bcf2000 nicht mehr als [g=32]midi[/g] gerät aktivieren. da steht nur noch bcf2000 (emuliert). das gab es früher auch aber ich konnte ebenfalls bcf2000 anwählen.
jetzt geht also garichtsmehr. kann mir jemand helfen, wie ich die mackie emulation zum laufen bringe und überhaupt den bcf2000 wieder anwählen kann?
habe probehalber nochmal 1.0 aufgespielt und da ging es wieder. aber brauche ja 1.06 für die mackie emulation.
hoffe ihr könnt mir helfen.
danke.

Meinst Du mit 1.06 Cubase SE 1.06?
Wenn ja, kannst Du dort keine Mackie-Emulation nutzen, weil die Software den Controller nicht berücksichtigt oder das nachrüstbar ist. Du kannst aber die Fader auf einen Wertebereich von 0 bis 999 einstellen (macht das originale Behringer-Preset auch). Dann gleiten sie fein sauber und fast ruckelfrei!
Wenn nein: Ich hab nix gesagt...
;)

Gruß Micha

sorry hab natürlich was wesentliches vergessen. cubase sx 1.06! vorher 1.0
in dem behringer preset kann ich auch maximal 999 einstellen und in den cubase einstellungen bei den fadern ebenfalls. trotzdem ruckelt das enorm und ich kann nicht den kompletten faderweg nutzen. umgedreht wnn ich mit der maus im rechner den fader bewege läuft das bcf artig mit.
unter 1.06 ist die mackie controll dabei aber wie gesagt ich kann den bcf2000 nicht mehr als verbunden anwählen, nur noch (emuliert).
danke.

problem gelöst.
habe die mackie hui simulation auf dem bcf gestartet, bcfview und cubase hochgefahren und dann in den geräte einstellungen den bcf2000 (emuliert) probehalber angewählt und siehe da, es ging.
keine ahnung ob das behringer preset noch gehen würde, glaube aber nicht. jedenfalls sind die fader jetzt authentischer und mehr kanäle nutzbar.
warum bei sx 1.06 nur noch bcf2000 (emuliert) da steht bleibt mir ein rätsel...