Probleme Mehrspurrecording Audio mit win 2000 und Logic5.1

N

NULL

Guest
Also, 3 Adats spielen ihre Daten via Toslinkkabel über HDSP 9652 in den Rechner, auf dem Win 2000 und Logic 5.1 laufen.
Alles soweit paletti, ich aktiviere 8 o. 16 o. 24 Kanäle und sehe auch, das Signal reinkommt auf die einzelnen Kanäle.
Sobald ich Play, Pause und Rec buttons drücke, kann ich Kaffee trinken gehen oder auch kurz nach Hause, bis die Aufnahme beginnt.
Wo steckt der Flaschenhals, das Logic eine Ewigkeit braucht, bevor die Aufnahme einsetzt?
Manche Spezialisten unter meinen Kollegen meinen, Win 2000 wäre nicht geeignet für Logic ab 5. irgendwas.
Also wenn mir jemand sagen könnte woran der Fehler liegt
wäre ich Ihm äusserst verbunden.
Rechner ist Pent.III mit 700Mhtz und 512 MB Ram und 40 Gb Festplatte, daran kann es eigentllich nicht liegen.

Danke für eine Nachricht

Jörg Kraußclubderlebendigentoene@t-online.de
 
HI

also ich kann es Dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen..aber es könnte an der PLate liegen..Logic fängt ja beim aufnehmen von 24 Spuren mit dem Anlegen der 24 Audiodateien an sobald man "rec" drückt... Wenn Du nun nur eine HD hast auf der Logic, Windows und die Audiodazteien drauf sind /sollen..dann kann es sein, dass die Platte zu lahm ist. Beim Aufnehmen selber (sobald es läuft) wird ja immer im Ram gepuffert daher gibts keine Probleme..nurbeim ersten Anlegen der Dateien..mmhh mehr wüsste ich nicht...frag mal bei Emagic nach!!
 
Hi,

prüfe mal ob du im Menü Audio / Audio- Aufnahmepfad setzen....
die Optionen :

Vorzeitiges Anlegen der Aufnahmedateien
und
maximale Aufnahmezeit

aktiv ist.

Wenn nicht, beide Optionen aktivieren.


Gruß Ruby ;-)
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben