probleme m-audio 10/10 lt

B

barfus

Registriert
01.11.03
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
hallo

ich hab ein kleines problem mit meiner m-audio 10/10 lt .Wenn ich in sondforge oder in Wavelab aufnehmen will kommt folgende
Meldung. The pcm in 3/4delta 10/10lt is in use by another application. Close or suspend the other application that is using the device and try again. Hab schon alles mögliche ausprobiert kommt nix bei rum ,vielleicht kann mir ja jemand helfen
 
Hi,
Das koennte ein Player - Programm, Spiel oder so sein, das sich die Soundcard krallt, aber nicht mehr korrekt freigibt.
Tritt das auch dann auf, wenn der Rechner frisch gestartet wurde? => Ein genauer Blick ins Autostart Gekrempel von Windows schafft Klarheit.

Sind die Programme (Soundforge kenn ich nicht ) korrekt auf die Soundcard eingestellt?
Bei Waffelab laesst sich die Soundcard einstellen.
Ausserdem gibt es im Control Panel zur Delta Serie einen Schalter, mit dem sich einstellen laesst, ob Software die Einstellungen der Soundcard veraendern darf, oder nicht. Im Zweifelsfall stell den mal so ein, dass Software nicht darf.

Gruss, Pete.
 
Erstmal danke für deine Antwort, jedoch tritt das Problem auch bei einem Neustart auf.Wenn ich halt im options menü bei Soundforge oder Wavelab den aufnahme kanal angebe z.b 3/4 oder 5/6 melden mir diese Programme sobald ich auf Record gehe diese Fehlermeldung.Das gleiche passiert auch im Abspielmodus.Ich hatte vorher ne Waveterminal bei der es keine Probleme gab, ich hab auch keine Spiele auf dem Rechner,wüsste auch nicht welches Programm sich diese Eingänge krallen sollte. Is der volle abfuck.
 
Hi,
Waffelab erwartet eigenlich am liebsten die Eingaenge 1 und 2...

Im Control Panel der Delta sind die Eingaenge korrekt geroutet und nicht gemutet? Eingangsempfindlichkeit ist auch OK ?

Sind nur ein paar weitere Vorschlaege.

Noch was: Du schreibst, dass Du vorher ne andre Karte drinhattest. Sind deren Treiber wirklich sauber und restlos aus dem Rechner entfernt worden?
Koennt auch ne Moeglichkeit sein.

Gruss, Pete.
 
joi, würde ich auch empfehlen, mal im control panel die ein/ausgangs einstellungen überprüfen und eventl. einfach mal bei m-audio ein aktuellen treiber für die 1010lt runterladen und installieren (und alten treiber rausknallen von der alten karte, falls die unsauber entfernt wurde).

gruß

lessi
 
i made it

Lag glaub ich an den angegebenen out und inputs in den Options des jeweiligen Programmes.Hab jedem Programm einfach einen anderen out und input zugeteilt, dann gehts. War bei der anderen Karte(Waveterminal 192m) vorher einfach nicht nötig.Ich denke jetzt müsste es funktionieren. Danke für eure Tipps
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben