Probleme im Mix (Electro, Trance, Experimental, Metal)

D

Dento

Registriert
30.01.17
Beiträge
165
Reaktionen
25
Punkte
950
Hallo,


nach langer Arbeit hab ich meinen dritten Mix nahezu fertig.
Das Arrangement werd ich noch verändern bzw. kürzen, mit der Hihat bin ich auch noch nicht zufrieden. Irgendwie passt Diese im ersten Part des Track nicht in den Mix.
Der Bass ist nur ein Platzhalter für den Trilian (den ich erst nächste Woche bekomme)
Die Lautstärkeverhältnisse sind auch noch nicht optimal.
Die genannten Sachen sind mir bewusst, nun meine fragen an euch:

Was fällt euch noch auf?
Hab ich hier vielleicht überkomprimiert? Der Kick, gefällt mir auch noch nicht...überkomprimiert?
Sind die Becken vielleicht auch überkomprimiert denn da hab ich kaum Peaks oder ist es der String der mir die Höhen zupflastert?

PS: Danke an Black Bender für das erste Feedback!

http://soundcloud.com/dento/project-3-mp3

Project 3 by Dento
 
Mir gefiel der Aufbau am Anfang nicht. Und die Sounds find ich stellenweise etwas zu agressiv. Woran das liegt kann ich aber jetzt nich sagen.

Ich würde den Anfang ein wenig dynamischer gestallten. Leiser beginnen den sound kommen lassen & dann mit nem Synth der Upwards gedrückt wird in der Tonhöhe dann den Einstieg zur kick einleuten. Evtl reicht es ja schon ein gewisses ambiente am anfang zu haben. (zb. Bahnhofs geräusche) und dann das ganze lofi langsam einfaden & mit dem Kick dann den Lofi effekt raus nehmen, irgendwie sowas.

Ansonsten find ichs nicht schlecht.die kick kann ich nur grad leider schlecht beurteilen.
 
@optimus:

Danke für dein feedback. Was meinst du genau mit zu agressiven sounds? Die spielweise meinst du wahrscheinlich nicht?
 
Kommt schon Leute, gebt mir noch ein bisschen Feedback...
 
Hi,

Lautstärkenverhältnisse hast du angesprochen, weisst du.

Ansonsten meine Eindrücke: Erstens, zerfahren das Ganze, viel zu viele Sounds, stimmungstötende Breaks, fehlende Tiefmitten, Zerrhöhen manchmal zu viel des Guten.

Der Reihe nach: Um diese noisy Sounds zu transportieren würde ich cleane Rhythmus Parts nutzen, also irgendetwas im Mix sollte "aufgeräumt" klingen, im Moment ist alles mit Effekten belegt und es entsteht ein Soundwust der mich überfordert.

Zu viele Sounds/Breaks: Es baut sich kaum ein Spannungsbogen auf, die Dynamik beschränkt sich auf Sein oder Nichtsein, keine Lautstärken- oder Filterdynamik, schade.

Fehlende Tiefmitten: Auf Grund der vielen Effekte kann ich kaum was untenrum ausmachen, dafür passiert oben rum ne Menge...

..ich würde aus den vielen Parts einige Songs basteln, taugen würden sie allesamt dazu. :)
 
Hey holgi,

erstmal Danke für ein Feedback. Ich hatte die ganze Zeit ein Abhörproblem und wusste es gar nicht...lol...Jetzt höre ich auch was ich mache!

Also zum Thema Dynamik geb ich dir völlig recht! Da werd ich mir noch etwas einfallen lassen.
Jup, nächste Woche werd ich mein neues Bass VSti bekommen, wahrscheinlich werd ich denn Hoover Sound dann völlig entfernen.
 

Ähnliche Themen

JanisT
Antworten
1
Aufrufe
16K
Can
Can
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben