Probleme-Gesang und Gitarre einspielen mit Mackie Onyx Satellite

  • Ersteller lovegod
  • Erstellt am
L

lovegod

Registriert
03.12.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo, bin absoluter Anfänger auf dem Home-recording-Gebiet und steh vor einem Problem.

Ich habe erst seit kurzem Reason 4.0. Desweiteren habe ich die Audio-Interface (FireWire) Mackie Onyx Satellite.
Irgendwie check ich nicht wie ich meinen Gesang und [g=422]Gitarre[/g] über Mackie ins Reason reinkriege.
Geht das überhaupt ?
Habe schon angefangen die Bedienungsanleitung von Reason durchstöbert, aber ich finds nicht.
Bestimmt muß ich irgendwas umstellen oder so.

Oder hab ich mir beim Kauf vom Mackie falsch beraten lassen ?
( Ärger mich eh, daß ich zu spät bemerkt habe, daß das Teil kein [g=32]MIDI[/g] hat - gibts da vielleicht Adapter, z.B. Klinke auf [g=32]MIDI[/g] ? )

Ich wäre sowas von dankbar für Hilfe.

Viele Grüße
lovegod

PS: Lachen bestimmt viele über die dämmliche Frage, aber ich dreh langsam durch, weil ich es nicht hinkrieg !!!!!
 
Reasons [g=70]Sequencer[/g] kann [g=32]Midi[/g], aber KEIN Audio....das würdest du höchstens in die dortigen Sampler bekommen, mehr aber auch nicht.

Klinke auf [g=32]Midi[/g] gibts nicht...denn [g=32]Midi[/g] sind reine "Steuerdaten" (welche Note wann wo wie und warum und weiterer unnötiger Schnickschnack ;-) )


Das was du in Reason HÖRST ist zwar Audio, wird aber im Rechner generiert. Das was du möchtest ist, das dein Gesang "digitalisiert" wird und dann dort auch im Arrangement liegt.

Das funktioniert aber aufgrund der Struktur mit Reason nicht, liegt also nicht am Mackie...sondern an dem von dir verwendeten Programm....

Abhilfe...ne kleine "Rewire" fähige Version eines anderen Sequencers an den Start bringen, Reason dort einbinden (wie steht im Handbuch) und alles zusammen in dem [g=70]Sequencer[/g] mixen.
 
Dein Mackie kommt mit der "Tracktion 2 Recording Software ".
Damit kannst Du Audio (Gesang/[g=422]Gitarre[/g]) aufnehmen.

Ja, das Onyx hat kein [g=32]Midi[/g]-Anschluss, braucht doch kaum noch jemand, die Controller haben heutzutage alle USB.
 
Danke Rotten und Holger

stimmt, hab ich ganz übersehen, die Tracking-Software. Werde ich gleich mal installieren.

Ich guck auch mal nach nem anderen Sequenzer (studier nochmal das Handbuch, aber gründlicher, lach)

Vielen Dank für die Aufklärung und schnellen Antworten !!!!!!

Echt cooles Forum
 
Ist Tracktion denn Rewire fähig?

Muste ich selber gerade mal nachblättern...scheint´s zu sein...
 
Klaro gibt's auch Adapter von [g=32]MIDI[/g]-5-Pol auf (Mini-)Klinke.
Das hat aber nur Sinn, wenn das Interface einen [g=32]MIDI[/g]-Eingang im Klinkenformat besitzt, was in deinem Fall aber nicht so ist.
 

Ähnliche Themen

TNG
Antworten
6
Aufrufe
96K
Garagemen
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben