Probleme beim aufnehmen

• Ersteller unrockstar
  • Erstellt am
U

unrockstar

Reaktionen
0
[g=108]hall[/g]öle
ich hab mir neulich ein tascam 122l gekauft mit der [g=539]cubase[/g] ligthversion 4 bei .
ich hab alles angeschlossen geht auch alles wunderbar.das tascam ist über usb .
mein problem ist nun das [g=539]cubase[/g] sx3 mein tascam nicht erkennt oder weniger ich darüber nicht aufnehmen kann
ich bekomme kein microsignal
kann mir da jemand helfen?

hey,
habe zwar nicht dieses interface, aber denke es sollte überall ähnlich sein.

also dein [g=539]cubase[/g] wird dein tascam auch nicht automatisch erkennen, vielmehr mußt du [g=539]cubase[/g] in den einstellungen mitteilen, das es als audiotreiber den asiotreiber des interfaces von tascam benutzen soll (ich denke mal, das du den installiert hast). danach sollte es in der regel funktionieren. oder meintest du deine frage diesbezüglich, das in [g=539]cubase[/g] 4 alles ging und in sx nun nicht mehr?

ja also in [g=539]cubase[/g] le4 das war beim tascam dabei ging das sofort ohne irgendwas einzustellen
asio4 all hab ich eingestellt aber es kommt halt kein signal

Bei dem Tascam war doch sicher ein eigener [g=12]ASIO[/g]-Treiber bei - wieso nutzt Du Asio4All?

warum nimmst du den ASIO4ALL Treiber,bei dem Tascam müsste doch ein Treiber mitgeliefert werden.Nimm am Besten den.

lol, 2 Doofe ein Gedanke @TheArtOfNoise, bzw du warst schneller:D

Leider nicht so wirklich ganz sicher rauszulesen:

Hast du denn die Treiber vom Tascam installiert (Download oder von [g=420]CD[/g]) oder hast du dich mit denen die von Windows automatisch installiert werden zufrieden gegeben? Die reichen nämlich nicht.

...und dass die Tascam [g=12]ASIO[/g]-Treiber in einem [g=539]Cubase[/g] auswählbar sind und im anderen nicht, das kann ich fast nicht glauben. Sicher? Screenshot?

EDIT: hey super, noch einer der viel zu langsam war ... :D

nein ich habe habe natürlich alles von [g=420]cd[/g] installiert ich wuste nicht das da ein asiotreiber bei war .gut auf jeden fall gehts bei le4 und sx 3 nicht ich werd da mal was versuchen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben