Probleme beim Aufnehmen mit Samplitude

  • Ersteller Frank12344
  • Erstellt am
F

Frank12344

Registriert
04.02.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo erstmal!

Es geht um folgendes. Füge ich bei Samplitude Studio zum Beispiel eine MP3 oder WAVE Datei ein, wird sie nicht abgespielt und es tritt ein Fehler (Das Waveform-Device 'Eingang (High Definition Audio-' kann dieses Format nicht aufzeichnen! Grund: Dieses Format wird nicht unterstützt oder kann nicht übersetzt werden. Benutzen Sie die Funktion ''Capabilities'', um die unterstützten Formate zu ermitteln.) auf.
Gestern habe ich mein (neues) Mikrofon angeschlossen, die Treibersoftware wurde erfolgreich installiert und alles. Dann habe ich Samplitude geöffnet, die MP3 Datei (den Beat) eingefügt, wobei der Fehler nicht auftrat und ich einwandfrei Gesang aufnehmen konnte.
Heute habe ich alle Kabel und Stecker aus dem Laptop rausgezogen (wie immer), da ich ihn außer Haus brauchte.
Als ich die Kabel alle wieder reingesteckt habe (Lautsprecher, Mikrofon usw.), wollte ich erneut bei Samplitude aufnehmen. Diesmal trat der vorhin beschriebene Fehler jedoch wieder auf, obwohl die Einstellungen von In- und Output richtig gewählt wurden. Des weiteren kann es nicht daran liegen, dass die Device-Ansprache unter ''Y'' (Einstellungen) zu hoch ist (24 Bit), da sie gestern wie heute auf 16 Bit eingestellt ist.

Danke für Antworten und Ratschläge schonmal, und danke fürs lesen.
MfG Frank
 
Versuche es einmal über “Audio Importieren oder Audio laden“.
Beim Importieren wird die Audiodatei in das Wave-Format konvertiert
und auf die Festplatte gespeichert.

L.G.
 
Danke für den Tip. Ich habe es jetzt mal so ausprobiert.
Zunächst trat der Fehler wieder auf. Dann habe ich das Mikrofon angeschlossen, der Fehler war weg und ich konnte aufnehmen.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
tim_heinrich
  • Artikel
Testberichte Test: Tascam DR-680
Antworten
2
Aufrufe
37K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben