Probleme bei(m abspielen) der Aufnahme!?Hiillfffeee

N

NULL

Guest
Hallo,
wenn ich was aufnehme und es dann abspiele, kommt der SOund nur geschräddert raus. Mit Acid Sound Foundry funktioniert Aufnehmen, so das es wohl an einer Logic Einstellung liegen muß, nicht an der Soundkarte. Man hört den Sound auch vernünftig wenn ich aufnehme, nur wenn ich es wieder abspiele ist ein knacken und schraddern drin??? Bitte, kann mir jemand helfen ? :-?
 
Hi

etws unpräzise Deine Schilderung :) Wie wäre es mit ner Systemauflistung??

Aber versuch mal die Latenzeinstellungen der Soundkarte zu ändern.."Buffer Size"
Mehr dazu im ersten Kapitel des Handbuches!

oder hier "Logic Basics"
 
Danke, für die erste Hilfe. Also ich habe einen Intel celeron 1.8 Ghz und eine Gamesurround Muse XL Soundkarte, 256 MB Speicher und dazu Logic 5.1! Der Rechner müßte doch schnell genug sein oder ? Wenn ich mit meiner Gitarre (über verstärker line out) in den Line in der Soundkarte gehe, höre ich sie auch gut, auch bei der Aufnahme höre ich alles klar - nur wenn ich das aufgenommene abspiele, dann kommt nur geschrädderter misst raus. Also irgendwie als ob ein Störsignal dazwischen wäre oder so.

Wäre für Hilfe sehr Dankbar!

PS: die Buffersize sollte wie groß sein ? 6000?
 
HI
mach vor allem mal das Update auf Logic 5.51 (kostenlos bei Emagic runterzuladen)!

Und zum eigentlichen problem..das kann durchaus an der Soundkarte liegen...kann massig Grüdne haben, meistens die treiber, oder auch einfach die Einstreuung im Rechner etc pp ist halt leider so bei billigen S*** Soundkarten! :-//
 
Danke für die Hilfe. Welche Soundkarte ist denn zu empfehlen, wenn man hauptsächlich mit Logic arbeitet? Habe schon so viele untersciedliche Dinge gelesen. Ist Soundblaster Audigy gut ? wg. Asio ????
Kenn mich nicht so aus.... :-?
 
Hi

also Soundblaste ist duch die Bank Schrott und nicht zu gebrauchen! Versuch mal Midiman Audiointerfaces, oder die Hoontech (allerdings die pro serie!) alles was Soundkarte mit Gameport etc und nicht Audiokarte ist kannst Du vergessen!
 
hossa, meine worte, wer musik machen will sollte auch eine gute soundkarte haben. also mein tip an jeden, der musik produzieren möchte: alles was creative oder soundblaster heisst rausschmeissen und bei ebay an einen zocker verkaufen (für cs oä reichen die hehehe) billiger einstieg wäre ne ewx von terratec (falls es die noch gibt *g* ansonsten den nachfolger) hoontech empfehl ich nicht, die bieten zwar dsp aber rauschen. dann lieber nochmal 500 euro sparen und für 1000 euro ein rme hammerfall dsp sys kaufen.. (gibt es aber auch billiger als pci lösung, ab 400 euro komplett www.rme-audio.de)
wer softsynths benutzt kann auch ne pulsar kaufen, allerdings ist die für audioproduktion im allgemeinen mist (ganz grob mal recording), es sei denn sie ist mittlerweile in der lage bei voll ausgelasteten dsps die cpu des rechners mitzunutzen, denn das konnten die zu dem zeitpunkt als wir vor der entscheidung standen noch nicht.
greetz peter von deepstahl
achso nochwas, das zeugs ist i. a. zwar teuer, aber es lohnt sich drauf zu sparen, denn mit einer gescheiten karte kann man auch noch in 10 jahren produzieren.
 
Hi

es mus snicht glech ne RME sein, das ist eas viel verlangt für Homerecording! Hoontech und Midiman reichen aus, Terratec hingegen ist bezüglich Zuverlässigkeit in etwa wie Creativ...einfach furchtbar..schlechte Treiber und viel Ärger
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben