Probleme bei der Aufnahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aud84

Reaktionen
0
...und zwar sehr schwerwiegend sogar!

wenn ich eine [g=32]midi[/g]-spur aufnehme bricht die aufnahme nach kurzer zeit ab, es lässt sich nicht mal ein einziger loop einspielen...

besitzt [g=539]cubase[/g] sx3 erst seit geraumer zeit und hatte anfangs schon probleme mit den latenzen und den [g=12]asio[/g]-treiber (was aber wahrscheinlich eher an meiner unwissenheit lag), mein erstes bedenken ist dein mein rechner zu langsam ist

Win XP
Intel Pentium 3.00 GHz
512 MB RAM
soundkarte is onboard, hatte da aber eigentlich nie probleme, hab bei reason3 beispielsweise gar keinen [g=12]asio[/g]-treiber benötigt...

ich hoffe der grund dafür liegt wo anders...

Sind die Locatoren in SX3 denn richtig eingestellt ?

Soundkarte onboard und doch [g=12]ASIO[/g]-Treiber? Welche Treiber verwendest Du denn? Schonmal mit Asio4All versucht?

Lemon

ok ich weiss ehrlich gesagt nichma was locatoren sind...

asio4all hatte ich installiert, dann sind aber die probleme mit meinem [g=32]midi[/g] aufgetreten (?!?!?), hab den treiber dann noch mal deinstalliert und jetzt gehts (darf nur mein [g=32]midi[/g] immer erst einschalten NACHDEM ich reason öffne und/oder BEVOR ich [g=539]cubase[/g] öffne)

als das problem weg war wollt ich natürlich gleich zur probe was aufnehmen...aber wie gesagt...

Die Locatoren werden im Handbuch ausführlich behandelt. :rtfm:

Hi,
du solltest dir unbedingt eine vernunftbegabte Soundkarte zulegen, die hier zum Beispiel:

https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm

Erkläre doch einmal genauer wie die Aufnahme abbricht, wurde während der Aufnahem eine [g=32]Midi[/g]-Datei in der Spur erzeugt? Beginnt [g=539]Cubase[/g] am Anfang der geschriebenen Datei wieder von vorne während der Aufnahme? Springt quasi von hinten nach vorn?

Mach doch bitte mal einen Screenshot vom "Ergebnis" deiner Midiaufnahme.

Gruss Holgi

Moin.

Hast Du möglicherweise im Transportfeld das Kästchen (unten links) NICHT deaktiviert, dass dafür sorgt, dass die Aufnahme beendet wird, wenn der rechte Locator erreicht ist...?

LG,

T.

http://i222.photobucket.com/albums/dd96/JohnnyHoliday/Unbenannt123.jpg

wie du hier siehst wurde was erzeugt ja, und [g=539]cubase[/g] springt auch wieder nach vorne so wies sein soll...nur fängt die aufnahme verzögert an und dann unterbricht gelegentlich der sound, aber nach kürzerster zeit hört [g=539]cubase[/g] automatisch auf aufzunehmen...der rec button leuchtet dann eben nich mehr

schon mal danke für den hilfeversuch

Mach den Loop-Modus aus!
Das ist beim Transportfeld links neben "Stop", leuchtet Blau wenns aktiviert ist.

Wenn dieser eingeschaltet ist, looped er den mit den Locatoren begrenzten bereich ...

Und hast du bei den [g=32]Midi[/g]-Einstellungen die Systemzeit eingestellt?

:rtfm: !!!

Also wenn du dein [g=539]Cubase[/g] schon klaust, dann solltest du wenigstens nicht so dreist sein und davon hier einen Screenshot posten.

Ach ja... und allem anschein nach liegt es wohl an den Locatoren.

@krankheid:
moment moment halb lang...

erstens mal ist das eine try before buy version die ich seit ein paar tagen besitze weil ich nämlich...
zweitens mir diese version mit einem freund zusammen für unser studio zulegen werde da es allein für mich zu teuer ist und wir eh meistens dort musik machen...

weiss schon wie das auf dem ersten blick rüberkommt aber ich denke für genau solche fälle sind diese try before buy version doch gemacht

werd mich mal mit dem thema locatoren jetzt beschäftigen, danke

@mh-guitar: aber ich möchte doch dass es sich zunächst loopt oder was ist falsch daran

Also jetzt wirds interessant...

Aud84 schrieb:
@krankheid:

@mh-guitar: aber ich möchte doch dass es sich zunächst loopt oder was ist falsch daran

Also zu den H2O geschichten sag ich mal nichts, wurde hier schonmal diskutiert. :roll: :popcorn:

Dann sag doch was du wie aufnehmen willst und mach ein screeny VOR der aufnahme, wo aber alles schon eingestellt ist.

Gruß,

Micha

Aud84 schrieb:
@krankheid:
weiss schon wie das auf dem ersten blick rüberkommt aber ich denke für genau solche fälle sind diese try before buy version doch gemacht

Sicherlich werden offizielle Demo-Versionen dazu verbreitet, um die Software kennenzulernen bevor man sie kauft. Manchmal ist die Software im Umfang oder der Laufzeit beschränkt.

Wo kommt denn Deine Version her? Klingt nach einer H2O-Version...

schick doch ma nen link oder so wo des schon diskutiert wurde, würde mich jetzt auch ma interessieren...

also ich werd mich jetzt erstma schlau machen über das was ihr mir geraten habt, trotzdem danke soweit

ja demos kriegt man ja eben keine mehr, daher eine h2o version, ja...da sind die funktionen doch auch eingeschränkt oder nicht?

also wenn ich da irgendwas falsch verstanden habe und es irgendwer besser weiss der soll mich doch bitte aufklären

Aud84 schrieb:
schick doch ma nen link oder so wo des schon diskutiert wurde, würde mich jetzt auch ma interessieren...

Glaubst du das Forum kann sich leisten, diskussionen über illegal erworbene Software NICHT zu löschen? :?

Aud84 schrieb:
ja demos kriegt man ja eben keine mehr, daher eine h2o version, ja...da sind die funktionen doch auch eingeschränkt oder nicht?

Die sachen sind NICHT eingeschränkt

oh man, ich wollt doch nichts dazu sagen :D

na ja vielleicht tummeln sich einfach mehr leute wie ich, denen oft noch der nötige durchblick fehlt, hier rum als leute wie du, die anscheinend mehr wissen aber ihr wissen nicht so wirklich weitergeben wollen...

ganz ehrlich, ich weiss nicht mehr als ich bisher wissen musste und versuch nun lediglich wieder dazuzulernen...

ich denk dieser forum-beitrag ist hiermit wohl auch beendet...

trotzdem danke, für den versuch

ich denk dieser forum-beitrag ist hiermit wohl auch beendet...
So schauts aus.

"Wasser"-Versionen von [g=539]Cubase[/g] sind Raubkopien und das können und dürfen wir nicht unterstützen, da kommt das Forum rechtlich schnell in Teufels Küche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.