Probleme bei Brennen

K

kusi

Registriert
15.03.03
Beiträge
80
Reaktionen
27
Punkte
168
hallo zusammen

ich bin ziemlicher anfänger, was homerecording anbelangt.

ich will kurze deoms von meinen Ideen machen, damit ich die an der bandprobe vorstellen kann. also nix proffesionelles.

ich "arbeite" ;-) mit dem V-amp (gitarren-amp-simulator) und mit einer terra-tec DMX 6fire 24/96, und mit CubaseSX(habich von nem kumpel gekriegt)

also, ich nehme die gitarrenspur auf, und mache ne einfahce drum-spur mit dem cubase internen "drumcomputer" (kein zusatztool!)

dann exporitere ich das ganze, und kanns schöne als *.wav datei anhören.

soweit so gut......

doch jetzt will ich das ganze mit NERO auf eine cd brennen.

immer kommt eine fehlermeldung, wenn ich die datei kopieren will : FEHLER BEIM ÖFFNEN DER AUDIODATEI

was habe ich falsch gemacht? alles andern *.wav und *.mp3 dateien gehn wunderbar zum brennen, nur die eigenkreationen nicht :-?

wäre echt toll, wenn mir jhemand helfen könnte :)

mfg und vielen dank im voraus

markus

PS,: nur zur info, ich bin nicht soooo der PC-crack....... ;-)
 
...wenn du die audiodateien von cubase am ende auf stereo runtermischst, drauf achten, daß folgendes beim exportieren angezeigt wird: 16bit, 41000kHz (audioeigenschaften), sonst funzt nich mit auf audio-cd brennen, weil da nur dieses format gilt, oder so
gruss andré
 
Kleine Korrektur: Nicht 41000 kHz, sondern 44100 Hz.

Gruß,
ColdSteel
 
Korrekt
Es muss sein 16 Bit mit einer Abtastrate von 44,1 kHz (44100 Hz)

Das ist der CD Red Book Standart, den nunmal jeder CD-Spieler liest.
Und zwar NUR den

Greetings
 
Also ich hab eine ältere Version von Nero zum CD Brennen, die meckert nicht, wenn ich versehentlich mein Master-Format (44,1 kHz, 24 Bit) brenne. Bei Anhören hat man dann halt daß Problem, daß nur digitaler Müll rauskommt und man (mal wieder) einen Rohling ruiniert hat.
 
Ja, liegt bestimmt daran, das Problem hatte ich auch plötzlich, als ich mal die Bitrate verändert hatte.

Jan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben